| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
explicit Senior Freak

|
Verfasst am: Do 20 Nov, 2008 18:39 Titel: Preisanfrage |
|
|
Menupunkt "Preisanfrage"
Man erstellt eine Preisanfrage, genauso wie eine Bestellung, nur das man eine Preisanfrage an mehrere Lieferanten schicken kann.
Anschließend kann man aus der Preisanfrage eine Bestellung generieren.
Wie aus einem Angebot einen Auftrag oder eine Rechnung.
Ich denke das die Preisanfrage vorallem im Handwerk oft zur Geltung kommt und eine Sinnvolle Funktion wäre.
Dies hätte natürlich zur Folge das es hierfür im Vorlagendesigner auch eine eigene Vorlage gäbe.
mfg ex... |
|
| Nach oben |
|
 |
Esiebert Junior Freak

|
Verfasst am: Do 15 Okt, 2009 10:20 Titel: |
|
|
Hallo orgaMax-Team,
dies wurde auch schon 2007 angeregt, ich selbst habe es auch schon telefonisch dem Supportteam mitgeteilt - getan hat sich leider immer noch nichts. Ich habe ein Bestellformular abgewandelt, muss es aber (wenn es nicht zur Bestellung kommt) nach Erhalt des Angebots löschen um nicht immer als offene Bestellung im System zu haben bzw. den Lagerbestand zu verfälschen. Habe dadurch keine Übersicht, was ich wann bei wem angefragt habe.
Bitte ganz dringend ändern.
Danke und viele Grüße
Esiebert |
|
| Nach oben |
|
 |
dunkles-wesen Power Mitglied

|
Verfasst am: So 13 Dez, 2009 21:58 Titel: |
|
|
hört sich auch für uns interesannt an, und ich finde es schade, dass sich seit 2007 bis heute diesbezüglich nichts getan hat, immerhin sind dies die Grundlagen eines Betriebes _________________ es grüßt
das dunkle-wesen |
|
| Nach oben |
|
 |
Esiebert Junior Freak

|
Verfasst am: Di 09 März, 2010 17:35 Titel: Preisanfrage - noch immer nicht realisiert |
|
|
Noch immer gibt es kein Formular für eine Preisanfrage beim Lieferanten. Abgewandeltes Bestellformular muss wieder gelöscht werden, wenn es nicht zur Bestellung kommt, um Lagerbestand nicht zur verfälschen oder ständig offen zu sein.
Braucht das hier wirklich niemand
Gruß
Esiebert |
|
| Nach oben |
|
 |
theo_schlegel Newbie

|
Verfasst am: Sa 13 März, 2010 16:13 Titel: |
|
|
Ich muss Explicit in dieser Hinsicht Recht geben. Eine deartige Funktionalität könnte die Arbeit efektiver machen.
Auch wäre ein logischer Hintergrund gegeben. _________________ Abendkleider,Rasentraktor,Computer Reparaturenr |
|
| Nach oben |
|
 |
Methusalem orgaMAX-Team

|
Verfasst am: Di 13 Apr, 2010 08:39 Titel: |
|
|
Hallo,
die Preisanfragen befinden sich derzeit in der Entwicklung. Sie werden also kommen - einen Bereitstellungstermin gibt es aber derzeit noch nicht. Bitte noch ein wenig Geduld... _________________ mfg
Euer Methusalem |
|
| Nach oben |
|
 |
Methusalem orgaMAX-Team

|
Verfasst am: Mo 17 Mai, 2010 23:01 Titel: |
|
|
Hallo,
ab orgaMAX Version 10 (10.00.00.155) gehören Preisanfragen zum Funktionsumfang der Basisversion. _________________ mfg
Euer Methusalem |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan8485 Power Mitglied

|
Verfasst am: Mo 17 Mai, 2010 23:25 Titel: |
|
|
Spitze Danke
Sieht Klasse aus, Morgen früh wird diese gleich mals getestet.
Mal sehen wie die Lieferanten reagieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|