| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
vizslas Power Mitglied

|
Verfasst am: Mi 15 Okt, 2008 18:12 Titel: Anbindung ebay |
|
|
Hallo,
ist auch mal angedacht das es eine ebay Anbindung geben wird?
Ist wirklich lästig immer die ganzen Daten von Hand zu übernehmen.
LG
Detta |
|
| Nach oben |
|
 |
explicit Senior Freak

|
Verfasst am: Mi 15 Okt, 2008 18:48 Titel: |
|
|
Hallo,
soviel ich weis gibt es das bis jetzt noch nicht, aber eventuell hat einer der Online-Shops welche mit OrgaMax verbunden werden können eine E-Bay Anbindung.
Eventuell solltest du mal bei den Onlineshopsystemen nachschauen....
mfg der_schreiner |
|
| Nach oben |
|
 |
vizslas Power Mitglied

|
Verfasst am: Do 16 Okt, 2008 11:27 Titel: |
|
|
HAllo,
ich will keine Anbindung an einen Online-Shop sondern nur an ebay. Können andere Programme ja nun auch (Lexware, Sage usw.). Das ist ein großer Vorteil allerdings sind die Programme nicht so gut wie OM.
Aber die haben nun mal eine ebay-Anbindung und die ist mir für 2009 wichtiger da ich keine Lust habe immer alle Verkäufe von Hand nach zu tragen.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Consigliori orgaMAX-Team

|
Verfasst am: Do 16 Okt, 2008 11:31 Titel: |
|
|
Hallo,
für die bessere Einordnung in unser internes System wäre es hilfreich, wenn du das ganze konkretisieren könntest. Was genau soll durch orgaMAX steuerbar sein?
Lg, Consigliori
P.S.: Danke für das Lob  _________________ Unsere Forenregeln
Unsere Forensuche |
|
| Nach oben |
|
 |
vizslas Power Mitglied

|
Verfasst am: Do 16 Okt, 2008 11:58 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich versuche es mal zusammen zu fassen;
Einstellen der Auktionen aus dem Warenbestand in OM
Atrtikelverwaltung
Abrufen nach Ende der Auktionen, wie Adresse, Artikel usw.
Bisher stellen wir die Sachen mit dem Tubo Lister ein. Nach verkauf der Waren über ebay müssen alle Daten von Hand aus der Datenbank von ebay nach OM übertragen werden, wie Adresse, Artikel usw.
Außerdem müssen wir immer 2 Lagerbestände verwalten, OM und den Turbo Lister.
Wie schon geschrieben können das andere Programme schon, nur die sind einfach vom Programm her schlecht. (meine Meinung)
Aber wir verkaufen viel über ebay und das hält wirklich auf. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bal-Kes Junior Profi

|
Verfasst am: Sa 25 Okt, 2008 22:33 Titel: |
|
|
Hi,
also eine eBay Anbindung alleine für Abholung der Verkauften Artikel und die Kundenadressen wie es bei Xtcommerce (shop modul) ist, würde für die 2009er Version Voll kommend ausreichen.
Wenn diese Option schon mal da wäre dann hätte man schon die meiste Arbeit gespart. Das Anlegen der Artikel macht man meist selber nur einmal.
Die Einstellung der Artikel ist auch schon bei eBay (Verkaufsmanager) automatisiert. _________________ Viele Grüße aus Hamburg
www.perlink.de <---- dein Onlineshop oder Homepage da eintragen und sehen wie schnell du im Web gefunden wirst.. |
|
| Nach oben |
|
 |
vizslas Power Mitglied

|
Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 14:53 Titel: |
|
|
Hallo,
@Bel-Kes
vom Grundgedanken gebe ich Dir recht. Aber wenn ich die Artikel schon im OM angelegt habe kann ich Sie ja auch zu eBay übertragen und muss Sie nicht nochmals im Verkaufsmanager anlegen. Das ist doch nur doppelte arbeit.
Einige andere Programme haben das schon als Standard dabei...
Das wäre für mich ein Grund in Zukunft zu wechseln...
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
robbel Junior Freak

|
Verfasst am: Do 27 Nov, 2008 00:10 Titel: Unterschreibe ich. |
|
|
| Die Aussage von @Bal-Kes kann ich nur Unterschreiben, das einlesen der Daten für die 2009 Version würde erstmal vollkommen ausreichen, damit wäre ich zufrieden der rest kann später folgen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bal-Kes Junior Profi

|
Verfasst am: Do 27 Nov, 2008 14:42 Titel: |
|
|
| vizslas hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
@Bel-Kes
Einige andere Programme haben das schon als Standard dabei...
|
wenn man das aus dem Programm alles ins ebay einstellen würde, wird das nie so gut und schön werden als wie üblich mit externen Programmen (TB) oder in ebay intern.
Stell dir nur mal die Beschreibung vor... die meist länger als die die du in OM hast.
Die Möglichkeit wäre im Moment die Lösung:
http://www.orgamax.de/forum/viewtopic.php?t=2371 _________________ Viele Grüße aus Hamburg
www.perlink.de <---- dein Onlineshop oder Homepage da eintragen und sehen wie schnell du im Web gefunden wirst.. |
|
| Nach oben |
|
 |
vizslas Power Mitglied

|
Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 19:49 Titel: |
|
|
Hallo,
gibt es schon was neues bezüglich der ebay Anbindung. Es würde für den Anfang ja schon mal ausreichen die Kundendaten abzugleichen.
MFG
Detta |
|
| Nach oben |
|
 |
robbel Junior Freak

|
Verfasst am: Mi 31 Dez, 2008 15:49 Titel: |
|
|
Habe noch nichts gehört oder gelesen.
Hoffe auch auf diese anbindung alles andere ist auch sehr umständlich, xt-shop mit Xtboost anbindung.
Schop habe ich am laufen nur die anbindung an OM noch nicht.
xt-boost läuft nicht so wie ich will hat noch einige macken und Fehler.
Mal sehn was daraus wird bin am fummeln.
Wünsche allen ein guten Übergang und ein erfolgreiches Neues Jahr und das die Finanzkrise an mir vorrüber ziehen möge.  |
|
| Nach oben |
|
 |
shinshin Junior Freak

|
Verfasst am: Fr 08 Jan, 2010 19:35 Titel: |
|
|
mal das thema aufwühl
also ne anbindung an ebay wär net schlecht...aber net als zusätzliches modul oder als anbindung in das lagermoduls, sondern als schlicht und ergreifenes zusätzlich anwählbarer menüpunkt im "Verkauf" und mit eingabe des ebaynamens kann man da dann auch dann die fertigen auktionen, welche versteigert worden sind sehen...natürlich dann mit allen daten |
|
| Nach oben |
|
 |
murraydortmund Newbie

|
Verfasst am: Mo 22 Feb, 2010 22:36 Titel: eBay Anbindung |
|
|
egal wie ...eine eBay Anbindung sollte schnellstens erfolgen. Diese umständliche manuelle eingeben der Adressen ist wirklich nicht mehr tragbar. Überall kann ich Daten importieren nur in Orga Max fehlt diese wichtige Schnittstelle. Selbst einfache Mail Adressen kann ich nicht einmal mit KOPIEREN und EINFÜGEN in der Kundenmaske realisieren. Immerhin ist die Stampit Anbindung sehr lobenswert.....der Rest dürfte doch wohl nicht schwer sein. Erst eine teure Shop-Software kaufen um dann in den Genuss zu kommen die eBay Adressen zu übernehmen...das kann es wohl nicht sein. Liebes DELTA Team , Ihr seid ja sehr hilfsbereit wenn es um Probleme geht ....der Support über die Fernwartung ist absolute Spitze... Warum seit Ihr mit der eBay Anbindung so lahm ???? Es soll doch auch ruhig etwas kosten....aber allein bei 10 Rechnungen am Tag die über eBay kommen , lohnt sich das ! Ich habe mal die Zeit gestoppt , welche ich für die manuelle Eingabe der Lieferadresse sowie der Mail-Adresse benötige...das sind wenns schnell geht gute 3 bis 4 Minuten und das mal 10 Rechnungen am Tag , da könnte ich glatt 1 Stunde früher Feierabend machen. Auch das manuelle eintippen von Mail Adressen welche oft derart exotisch sind , dass man Sprachwissenschaftler sein müßte...ist derart nervend !!!! Da sollte doch wenigstens die Kopier + Einfüge Routine klappen..... Also Delta Team...tut mal was für die armen eBay Verkäufer......ein Riesen Dankeschön dürfte Euch sicher sein.
Gruss aus Dortmund |
|
| Nach oben |
|
 |
ShadowSAW Junior Freak

|
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 11:30 Titel: |
|
|
Ein EBAY-Modul wär natürlich nicht schlecht, passend dazu wäre vielleicht ein E-Mail-Modul auch nicht verkehrt
Gruß ShadowSAW _________________ mein 1. Shop bald bei www.baumkuchenland.de Orgamax 2009, Module: Vorlagendesigner |
|
| Nach oben |
|
 |
theo_schlegel Newbie

|
Verfasst am: Sa 13 März, 2010 16:14 Titel: |
|
|
Das wäre eine ausgezeichnete Idee. Die Erleichterung beim Aufwand wäre beträchtlich. Allerdings weiß ich dass solche Funktion nicht sehr leicht zu Erstellen ist, weil Ebay sehr eingeschränkt freie Ports freigibt. _________________ Abendkleider,Rasentraktor,Computer Reparaturenr |
|
| Nach oben |
|
 |
|