Hallo,
muss für den Steuerberater eines Kunden alle Ausgangsrechnungen eines Jahres mit den wichtigsten Rechnungsmerkmalen (Kunde, RE-DATUM & NR, Netto, Mwst0 Betrag, Mwst10 Betrag, Mwst20 Betrag, Brutto) in ein Excel exportieren.
Unter Finanzen > Rechnungs und Buchhaltungslisten > Liste Ausgangsrechnungen bin ich zwar fündig geworden, jedoch ist der Excel Export mit den Defaultsettings nicht für ein Arbeiten im Excel geschaffen.
Die verschiedensten Mehrwertsteuern werden in einer Zelle in verschiedenen Zeilen exportiert. Summenbildungen sind nicht möglich, ohne dass man alles von Text in Zahlen formatiert usw. Ist halt einfach nur das PDF im Excel Format. Habe auch probiert mit Seite einrichten, A4 auf größere Formate zu stellen. Bis zu einer Größe hat es funktioniert, irgendwann nicht mehr. Einfach mühsam.
Gibt es hier eine einfache Möglichkeit diese Daten in ein csv/Excel zu exportieren, damit man mit den Zahlen weiter arbeiten kann?
Habe auch probiert über Listen & Statistiken > Rechnungen auf diesen Export zu kommen, jedoch gibt es dort keine 0%, 10% und 20% Mwst, sondern halbe und volle Mwst Beträge und kein Nettobetrag.
Habe auch probiert in der Rechnungsansicht > Aktuelle Tabellenansicht > Tabelle in MS-Excel bearbeiten, jedoch fehlen mir hier die genauen MWST Daten.
Habe bereits viel probiert, jedoch konnte ich diese elementaren Rechnungsdetails nirgends einfach in ein csv/Excel exportieren. Vl. hat jemand einen Tipp für mich.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Support
Forum
Suche
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
Excel Export von Liste Ausgangsrechnungen
HubaXUser1 ![]() Neuling | |
Samm ![]() orgaMAX-Profi > Finanzen > GoBD Ausgabedateien erzeugen ➽► Vorlagen & Beratung per PN mit Deine Geschäftsadresse ◄ | |
HubaXUser1 ![]() Neuling Guten Morgen, danke für deine Antwort. Diesen Punkt gibt es bei uns leider nicht (Orgamax Windowsversion in Österreich). Weiters haben wir uns den Pendelordner angesehen. Hier kommt eine Liste raus, wo die einzelnen Mehrwertsteueren in verschiedenen Zeilen angeführt werden. Besser wie unter Finanzen > Rechn- u. Buchhaltungslisten. Gibt es die Möglichkeit, dies irgendwie in eine einfache Form zu bringen, ohne dass man mit KI und Excel Vorarbeiten tätigen muss. |Re-NR|Re-Datum|Netto|Mwst0|Mwst10|Mwst20|Brutto Vielen Dank! LG | |
Samm ![]() orgaMAX-Profi Listen und Statistiken > Tabellenauswertung Datenquelle Rechnung ➽► Vorlagen & Beratung per PN mit Deine Geschäftsadresse ◄ | |
orgaMAX Forum hat 5062 registrierte Benutzer, 5723 Themen und 18371 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.62 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.
SUPPORT HOTLINE
Wir sind für Sie da!
Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen