Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Dokumente nach Update auf 23.05.01.001 weg

m_ertl
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.11.2023 [13:16]
Hallo,

nach dem Update sind alle Dokumente, die über Jahre hinweg den jeweiligen Rechnungen, Kunden, Projekten usw. zugeordnet wurden, weg. Zwar nicht physisch, die entsprechende Ordnerstruktur auf der Platte ist noch da, auch die hinterlegten Dokumente, aber die Zuordnung zu den einzelnen Vorgängen ist nicht mehr vorhanden.
Optisch sieht das Dokumenten-Management aus wie in der Pro-Version. Da ich diese aber nicht nutze und das auch nicht vorhabe, erscheint auch keine Möglichkeit des Datenimports der alten Dokumente. Kann sich also nur um einen Fehler handeln oder ich habe irgendwas übersehen.

Support-Anfrage ist bereits gestellt, passiert natürlich heute nichts wegen des Feiertags. Hatte jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür?

VG

Martin
DW4IT
Neuling
Verfasst am: 01.11.2023 [16:19]
Es ist wirklich frustrierend, dass wir am 29.10 auf die neueste Version von Orgamax aktualisiert haben und seitdem zahlreiche Probleme auftreten. Das Rechnungsarchiv ist einfach verschwunden.

Backups unsererseits sind vorhanden.

Auch die Überweisungen funktionieren nicht mehr richtig, da sie nicht mehr einzeln anklickbar sind. Die Sortierung von Rechnungen und Lieferscheinen ist völlig durcheinander, wenn wir nach bestimmten Dokumenten suchen, haben wir Daten von 2007 bis 2023 wild gemischt.

Der Support ist seit Freitag nicht erreichbar, und das sind bereits 4 Tage ohne jegliche Unterstützung. Feiertage hin oder her, das ist inakzeptabel.

Das Abrufen von Webshop- und eBay-Shop-Daten ist jetzt nur noch einzeln möglich, anstatt alles auf einmal zu kombinieren. Das ist äußerst zeitraubend, insbesondere wenn wir mit 3 Shops arbeiten.

Es fühlt sich so an, als ob die Qualität von Orgamax erheblich nachgelassen hat. Es scheint, dass zufällig Module von verschiedenen Quellen eingekauft und ohne ausreichende Prüfung eingebaut werden. Wir haben keine vernünftigen Logfiles oder nur über den Support, der sie mit komplizierten Datenbankbefehlen aktivieren kann.

Der Import und Export von Produkten funktioniert nicht wie erwartet. Die Funktionen sind vorhanden, aber sie versagen regelmäßig. Dies sind nur einige der vielen Probleme, die wir nach etwa 12 Jahren Nutzung von Orgamax erleben. Es ist äußerst frustrierend und enttäuschend.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2023 um 16:22.]
m_ertl
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.11.2023 [09:59]
Es wurde soeben ein Patch veröffentlicht und das Dokumentenmanagement funktioniert wieder wie gewohnt.

orgaMAX Forum hat 4971 registrierte Benutzer, 5681 Themen und 18278 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.86 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen