Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Intraship - Individueller Export

Mike
Guru
Verfasst am: 11.05.2013 [09:12]
+1 gute Idee.
Mike
Guru
Verfasst am: 18.05.2013 [22:23]
Ich kann das ganze gerade noch erweitern: Bitte stellt auch unbedingt die Variablennamen für den Easylog Export bereit! Ich benötige gerade dringend den Namen der Mailadresse, damit dem Kunden die Sendungsbenachrichtigung von DHL zugestellt werden kann ...

Mike
Guru
Verfasst am: 22.05.2013 [19:27]
headbang.gifheadbang.gifheadbang.gif

ich habe bei deltra angefragt und bin sprachlos!!!

derzeit gibt es leider keine Variable für die eMailadresse im easyLog versanddatenexport.
Ich kann diesem Punkt gern mal als Erweiterungswunsch aufnehmen.


HALLO!!!!

Im Intraship Export ist die Mailadresse mit drin. Ohne Mailadresse keine automatische Sendungsbenachrichtigung durch die DHL. Und EasyLog ist das Produkt für Leute mit einem deutlich höheren Versandaufkommen als Intraship.

Gibt es hier jemanden, der EasyLog nutzt? Wie macht Ihr das? Oder nutzt Ihr den "Variablen" Export?

Ciao,
Mike
mercury
Amateur
Verfasst am: 22.05.2013 [22:17]
@ Mike

ich verwende mit EasyLog den "Variablen" Export. Da ist die Mailadresse drin, und klappt hervorragend. --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
Mike
Guru
Verfasst am: 22.05.2013 [22:48]
Danke für die Info. Nur super peinlich, dass dann der Supporter einen nicht einfach darauf hinweisen kann ...
mercury
Amateur
Verfasst am: 22.05.2013 [22:50]
stimmt.

Es gibt wohl Dinge bei OM die liegen nicht so sehr im Fokus, Das Versandgeschäft als solches gehört dann meines Erachtens wohl auch dazu, was man dann auch an diesen Details erfährt. --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
Mike
Guru
Verfasst am: 22.05.2013 [22:53]
Ja, leider hast Du Recht. Dabei gibt es so viele Online-Händler ... (potentielle orgaMAX Kunde) icon_wink.gif
metallshop
Laie
Verfasst am: 05.12.2013 [05:42]
ich wurde gerade von zwei "profis"

auf diesen thread verwiesen
nur hier steht nichts

wo man einstellen soll im template , ob die email benachrichtigung

ON/OFF ist

es reicht ja dazu nicht die email adresse zu exportieren.

es muss in intraship "aktiv"
geschaltet sein

wo ist diese option im OM Template???

(wenn man das schon selbst einstellen muss??) icon_frown.gif(

Viele Grüsse
Metallshop
ricgra
Amateur
Verfasst am: 05.12.2013 [06:42]
Schau dir Seite 15 der DHL schnittstellenbeschreibung an ( Wiggum hat dieser hier im ersten Post angehängt)

Da findest du, was du suchst. Ob du damit glücklich wirst,bezweifle ich, da du aus orgamax nicht die "richtige" mailadresse exportiert bekommst. Für mich wäre die richtige mailadresse die, die beim Ansprechpartner hinterlegt ist, es wird allerdings die Hauptmailadresse ausgegeben. Und das macht meiner Meinung nach gar keinen Sinn.
Mike
Guru
Verfasst am: 05.12.2013 [19:25]
Hallo Metallshop,

im orgaMAX Verzeichnis auf dem Rechner findest Du die DHLIntrashipTemplate.txt Datei. Das ist die "Vorlage" für die Erzeugung der Versandaufträge. Darin findest Du Datensätze für die Sendung, Absender, Empfänger und Packstück. Da packst Du einfach das drunter:

# Benachrichtigung
# 1|DPEE-NOTIFICATION|Name, Vorname|test@test.de|||
<ORDNUNGSNUMMER>|DPEE-NOTIFICATION|<NACHNAME_FIRMA>, <VORNAME_FIRMAZUSATZ>|<EMAIL>|||

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen