Support

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

wie kann ich die Internetmarken erstellen?

Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 28.11.2024 [20:06]
Ich habe bisher im Shop der DEUTSCHEN POST meine Internetmarken mit der Zahlungsweise über die Portokasse erstellt. Das läuft aber zum Jahresende aus. Bei Bestellungen im eigenen Onlineshop kann ich das direkt aus dem Shopsysten heraus erledigen. Geht es jedoch nur um einen Brief an einem Kunden ist das leider über die Shopsoftware nicht möglich. Aber wie funktioniert das über orgaMAX?
Gehe ich hier über "Adressetikett drucken" und setze das Häkchen bei Internetmarke werwenden, kommt die Meldung: " es sind keine Internetmarken ... vorhanden". Aber wo und wie kann ich diese kaufen/ erstellen?
Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 01.12.2024 [18:29]
Hallo,
ich bin nun ein kleines Stückchen weiter gekommen. Zumindest konnte ich schon mal eine Verbindung zur Portokasse herstellen, wobei auch das richtige Guthaben angezeigt wird. Beim Versuch des Bezuges von E-Porto bin ich jedoch auf einen Fehler im Programm von orgaMAX gestoßen: hier werden die Portowerte falsch angegeben (siehe Screen Shot). Ein Kompaktbrief kostet inzwischen 1,00 Euro und nicht 0,95Euro. Wie komme ich nun jetzt weiter? Möchte auch keine Sendung mit falschem Portowert abschicken.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.12.2024 [17:28]
Ich hatte per PN dir die Antwort gesendet.
MFG SAMM ۝ ➽► Vorlagen & Beratung per PN mit Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Grogu99
Neuling
Verfasst am: 10.12.2024 [15:00]
Die Deutsche Post stellt die bisherige Nutzung der Internetmarke über die Portokasse zum Jahresende ein. In Ihrem eigenen Onlineshop können Sie Bestellungen direkt über das Shopsystem abwickeln. Für einzelne Briefe an Kunden, die nicht über die Shopsoftware versendet werden, bietet orgaMAX eine Lösung.

In orgaMAX können Sie die Internetmarke direkt in Ihre Dokumente integrieren. Dazu müssen Sie zunächst Ihr Konto für die Internetmarke einrichten. Gehen Sie dazu in orgaMAX auf Stammdaten > Einstellungen > Online-Poststelle. Setzen Sie ein Häkchen bei "Internetmarke verwenden" und tragen Sie Ihre Zugangsdaten für die Portokasse der Deutschen Post ein. Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung der Internetmarke Microsoft .NET Framework 4 erforderlich ist.
Orgamax

Nach erfolgreicher Einrichtung können Sie Ihr Guthaben über Office > Online-Poststelle einsehen und bei Bedarf aufladen. Es ist wichtig, dass Sie die Internetmarken direkt innerhalb von orgaMAX erwerben, da extern gekaufte Marken nicht in orgaMAX verwendet werden können.
Orgamax

Um einen Brief an einen Kunden zu frankieren, öffnen Sie den entsprechenden Vorgang in orgaMAX und gehen Sie in die Druckansicht. Dort finden Sie oben die Option "Internetmarke". Klicken Sie auf Internetmarke > Frankieren, um die gewünschte Frankierung auszuwählen.
Orgamax

Sollten Sie beim Drucken eines Adressetiketts die Meldung erhalten, dass keine Internetmarken vorhanden sind, obwohl Sie zuvor das Häkchen bei "Internetmarke verwenden" gesetzt haben, bedeutet dies, dass noch keine Internetmarken in orgaMAX erworben wurden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Marken direkt in orgaMAX kaufen, da extern erworbene Marken nicht kompatibel sind.
Orgamax

Falls Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, überprüfen Sie bitte, ob Ihre Druckvorlagen aktuell sind, da veraltete Vorlagen die Internetmarke möglicherweise nicht korrekt darstellen. Zudem sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Benutzerkonto in orgaMAX die erforderlichen Rechte für die Nutzung der Internetmarke besitzt.
Orgamax

Durch diese Schritte können Sie einzelne Briefe an Kunden effizient und direkt aus orgaMAX heraus frankieren, ohne auf externe Systeme angewiesen zu sein.

headbang.gif icon_confused.gif icon_smile.gif
AndreasM
Laie
Verfasst am: 10.12.2024 [15:07]
"Grogu99" schrieb:

Die Deutsche Post stellt die bisherige Nutzung der Internetmarke über die Portokasse zum Jahresende ein.

Ahm, nö. Wird nicht eingestellt. Wo steht sowas? ---

Andreas
Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 10.12.2024 [20:18]
"AndreasM" schrieb:

"Grogu99" schrieb:

Die Deutsche Post stellt die bisherige Nutzung der Internetmarke über die Portokasse zum Jahresende ein.

Ahm, nö. Wird nicht eingestellt. Wo steht sowas?

Ich habe von der Deutschen Post ein Schreiben bekommen. In dem heißt es "Kündigung Ihrer Portokasse zum 31.12.2024". Diese Kündigung betrifft nur das Bezahlverfahren Portokasse im Online-Shop der Deutschen Post. Ich kann aber weiterhin die Portokasse für Internetmarken, die ich über meinen Online-Shop beziehe, oder Frankierung über orgaMAX, nutzen. Für Privatkunden wird die Portokasse komplett eingestellt.
AndreasM
Laie
Verfasst am: 11.12.2024 [09:23]
"Helmut" schrieb:

"AndreasM" schrieb:

"Grogu99" schrieb:

Ahm, nö. Wird nicht eingestellt. Wo steht sowas?

Ich habe von der Deutschen Post ein Schreiben bekommen. In dem heißt es "Kündigung Ihrer Portokasse zum 31.12.2024". Diese Kündigung betrifft nur das Bezahlverfahren Portokasse im Online-Shop der Deutschen Post. Ich kann aber weiterhin die Portokasse für Internetmarken, die ich über meinen Online-Shop beziehe, oder Frankierung über orgaMAX, nutzen. Für Privatkunden wird die Portokasse komplett eingestellt.

Ups, ja, das mit dem Onlineshop hab ich übersehen.

Sorry ---

Andreas

orgaMAX Forum hat 5187 registrierte Benutzer, 5737 Themen und 18403 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.24 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Unser Support hilft Dir gerne weiter

+49 (0) 5231 7090-0

Mo-Fr 8:00-12:00, 13:00-17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00-20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.