Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

automatische Kalkulation

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 17.07.2012 [13:28]
Hallo zusammen,
mal eine vielleicht etwas dumme Frage, wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht....icon_redface.gif

gibt es eine automatische Kalkulation der Verkaufspreise?
Ich lege den Artikel an, gebe den Einkaufspreis an, ein Hinweis erscheint -> möchten Sie den Artikel/Verkaufspreis mit der voreingstellten Kalkulation von 72% erstellen.
Sowas in der Richtung?
Momentan löse ich das manuell, was im Jahr 2012 doch etwas nach 2002 aussieht.

Gruß
Pepe
Esiebert
Profi
Verfasst am: 17.07.2012 [13:48]
Mir würde ja schon genügen, wenn der kalkulierte Preis automatisch als Verkaufspreis übernommen werden kann oder zumindest kopierbar ist. Jetzt sehe ich mir Kalkulation an, merke mir den Preis, schließe die Kalkulation und trage dann den Preis (hoffentlich richtig gemerkt) ein.icon_frown.gif Gruß
Esiebert
wellness
Neuling
Verfasst am: 17.08.2012 [08:02]
Guten Tag

Habe auch das gleiche Problem, habe nun bei allen Artikel den EP importiert und möchte nun alle Artikel automatisch nach einer Kalkulationvorlage, die VP automatisch anpassen. Wie geht das?

Freundliche Grüsse
chevi111
Amateur
Verfasst am: 17.08.2012 [10:06]
Das wünsch ich mir seit 2007 icon_cry.gif
Schön wäre auch: Ich tipp den VK-Preis in ein Angebot, und der EK-Preis wird automatisch errechnet (zB. VK/1,3=EK)

Genauso wie die Möglichkeit alle (markierten) Artikel um zB 2% zu erhöhen (zb. bei neuer EK-Preisliste seitens des Lieferanten)

...wenn nur wieder mehr Augenmerk auf die wichtigen Dinge einer WaWi gelegt werden würde, statt immer mehr Kalender/Projekte und sonstiges Gedöhns. icon_smile.gif
wellness
Neuling
Verfasst am: 17.08.2012 [10:40]
Ja das ist schon so. Liebe Orgamax wieso macht Ihr das nicht?
Wir könnetn unseren Workflow besser machen und effizienter, dies soll ja mit einem ERP System ja eigentlich die Quintessenz sein.

Freundliche Grüsse
wellness
Neuling
Verfasst am: 18.08.2012 [10:07]
Es gibt eine möglichkeit eine Art von Kalkulation einfliessen zu lassen. Man Erstelle beim MS import ein Formular kopiert alle Infos rein, inkl. EP, erstelle eine Formel im Excel an, für alle Spalten, kopiert die Mappe und über Inhalte einfügen, kann man die errechneten Werte als VP imoprtieren. Immerhin besser als alle Artikel einzeln zu bearbeiten.
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 23.04.2013 [13:16]
ich schieb das nochmal nach oben, weil es ja eigentlich nicht wahr sein kann, dass diese funktion in einem warenwirtschaftssystem nicht zu finden ist.
bei der gelegenheit mach ich gleich noch den vorschlag das ganze in warengruppen zu unterscheiden.
warengruppe 1 = EK x2,4 = VK
warengruppe 2 = EK x3,1 = VK
usw.

HUSCH_CH
Neuling
Verfasst am: 27.03.2015 [19:07]
icon_confused.gif

Ist da inzwischen schon etwas passiert?
Ich kann es immer noch nicht finden.

Gruß Christian
heshirn
Amateur
Verfasst am: 28.03.2015 [13:59]
Leider immer noch nicht.
Ist ja heutzutage auch nicht wirklich wichtig!! headbang.gif
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 28.03.2015 [14:09]
Also ich bitte euch! Dafür haben wir doch jetzt Orgamax in verschiedenen Farben icon_smile.gif

Jetzt mal ohne Spaß. Warum gibt's das noch nicht liebes Deltra Team?

orgaMAX Forum hat 4950 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18272 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen