Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kunden über Suche nicht auffindbar

Brötchenbursche
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.06.2019 [10:26]
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich finde manche Kunden nicht mehr über die Suche. Ich habe die Datensätze nich archiviert oder einen Filter eingestellt. Wenn ich aber in Rechnungen gehe, dann auf das Kontextmenü und "Gehe zu Kunde" klicke, funktioniert es, also der Stammsatz öffnet sich. In der Suche fehlen mir aber einige Kunden. Ich kann sie weder über Namen noch über die Kundennummer finden. Ist etwas umständlich, da ich auch Kunden habe, wo keine Rechnung hinterlegt ist sondern nur Dokumente z. B.. Auch über die Aufgaben finde ich die Kunden nicht, das heißt, ich kann keine Aufgabe einem Kunden zuweisen wenn ich ihn nicht finde. Ich habe die Datenbank schon reorganisiert, ich weiß nicht mehr weiter.

Noch was rausgefunden: Indexierung habe ich gemacht, kein Erfolg. Wenn ich die Kundenliste über das Stammdatenmenü aufrufe, dann habe ich 841 Kunden in etwa. Mache ich es so, dass ich über die Rechnungen gehe und dann eben "gehe zu Kunde", stehen oben links 926 Kunden, das kommt dann eher hin. Also fehlen mir über die normale Suche fast mal 100 Kunden. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2019 um 10:38.]
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 01.07.2019 [08:13]
Guten Morgen,

also ich habe bei uns mal eben die beiden Wege ausprobiert die du genannt hast.

Über den Weg Rechnungen -> Gehe zu Kunde zeigt es mir auch eine andere Anzahl an Kunden an, als wenn ich direkt in die Übersicht "Kunden" gehe. Diese Differenz ist bei uns allerdings exakt die Anzahl an Kunden, die wir archiviert haben.

Also rechne bei dir doch auch mal die genaue Differenz aus und schalte dann in dem Bereich "Kunden" um auf "Ansicht -> nur archivierte Daten anzeigen" und schau welche Anzahl dir hier angezeigt wird. Eventuell hast du doch ausversehen Kunden archiviert? www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen