Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ablauf Fibu an Steuerberater

Matthias_SKP
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.05.2023 [10:34]
Hallo zusammen,
ich komme mit dem Thema nicht ganz klar.
Wir würden gerne die Fibu Daten dem Steuerberater zur Verfügung stellen. Dafür gibt es ja schon die Funktion Fibu-Export. Dies generiert eine csv-Datei mit den aus dem Zeitraum relevanten Daten. Nun fehlen mir die dazugehörigen Rechnungen. Wie können diese an den Steuerberater / an Datev parallel mitgeschickt werden?
Wie macht ihr das?
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen - vielen Dank
accura
Laie
Verfasst am: 22.05.2023 [16:50]
Meinst du die Ausgangsrechnungen an deine Kunden? Bei uns werden die gar nicht mehr an den Steuerberater geschickt, da wir alle relevanten Daten in der FiBu-Exportdatei übergeben. Also unser Steuerberater kriegt nur noch die FiBu-Datei bzgl. der Ausgangsrechnungen und die Eingangsrechnungen übertrage ich mit dem Tool Datev-Belegtransfer. So hat der Steuerberater alles, was er braucht.
Matthias_SKP
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.07.2023 [13:36]
Hallo accura,
wir speichern die pdf Files der Eingangsrechungen, die digital kommen direkt in OrgaMAX. Dann müssen diese aber auch zu Datev - Belegtransfer. Dazu wäre es hilfreich, wenn diese gesammelt dorthin kommen würden zusammen mit der Fibu Datei in der die Infos bzgl. Kontiereung etc stehen. Und es muss gesichert sein, dass die Daten nicht aus Versehen doppelt geschickt werden. Da sehe ich aktuell keine Lösung und deshalb frage ich nach.

orgaMAX Forum hat 4929 registrierte Benutzer, 5669 Themen und 18258 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.99 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen