Support
Forum
Suche
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
Kostenstellen
| ambitop Neuling Wie löst ihr das mit den Kostenstellen? Da bei uns über Orgamax alle Eingangs- und Ausgangsrechnungen für ein Projekt bzw. Auftrag erfasst werden, kann man doch auch den Saldo ermitteln? Bsp. Projekt Meier hat Auftragswert 100,-- > abzüglich Eingangsrechnungen Betrag 60,-- > bleibt Rohertrag 40,-- ! Da muss es doch eine einfache Lösung geben? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2015 um 10:53.] | |
| domgre Amateur Hi, das müsstest du doch über Kosten/Erlösarten und Verwendung gut aufschlüsseln können. Bei den Eingangsrechnungen kannst du das je Rechnung oder bei einer Splitbuchung je Split einstellen, bei den Verkäufen wird die Kosten/Erlösart im Artikel angegeben, die Verwendung im Rechnungskopf. Über den Bereich Listen + Statistiken findest du die Kosten/Verwendungen und dort den Report Verwendungen Detailliert. Denke das sollte dir weiterhelfen. Was ich noch hübsch fände wäre die Möglichkeit Kosten/Erlösarten und Verwendung als Pflichtfelder zu deklarieren, weil das sonst mal gerne vergessen wird. Es gibt dann zwar sogar auf den Reports einen Hinweis "Anzahl der nicht kategorisierten Zahlungen: x" aber die zu finden ist schon mühsam. | |
orgaMAX Forum hat 5183 registrierte Benutzer, 5736 Themen und 18401 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.29 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.
Unser Support hilft Dir gerne weiter
Mo-Fr 8:00-12:00, 13:00-17:00 Uhr
Erweiterte Supportzeiten von 7:00-20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.

