Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

ACHTUNG! Fehler bei der Einkaufspreisberechnung nach Stücklistenauflösung!

M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 08.11.2023 [10:46]
Bitte seit alle gewarnt, dass es bei der Einkaufspreisberechnung nach Stücklistenauflösung aktuell (vermutlich ab der Version 23.05.01.001) einen Fehler gibt der unter Umständen sehr schwerwiegend sein kann.

Alle beim Artikel hinterlegten Materialien, für die eine Menge von unter 0,51 Stück angegeben ist, werden in der Einkaufspreisberechnung komplett ignoriert. Dagegen wird alles von 0,51 bis 0,99 mit einer Menge von 1 Stück berücksichtigt.

Uns ist das zufällig aufgefallen als wir einen neuen Artikel angelegt haben bei welchem wir aus einer großen Platte kleinere Platten schneiden und für diesen Artikel nur ein Drittel der ganzen Platte benötigen. Die Platten sind im Verhältnis zum anderen Material sehr teuer und der von orgaMAX errechnete Einkaufspreis kam uns sehr niedrig vor. Hätten wir uns auf die Berechnung verlassen und unseren Verkaufspreis auf dieser Basis kalkuliert, würden wir bei dem Artikel draufzahlen!

Deltra ist bereits informiert und arbeitet wohl schon mit hoher Priorität daran. Mir war es nur wichtig hier alle zu informieren, weil das ja unter Umständen schwerwiegende Auswirkungen haben kann. Entweder man verkauft seinen Artikel viel zu günstig und zahlt am Ende sogar drauf oder viel zu teuer.

Betroffen sind aber nur neu angelegete Artikel oder wenn man bei bestehenden Artikeln den Butteon "aus enthaltenem Material ermitteln" nochmal anklicken würde. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2023 um 10:55.]www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen

orgaMAX Forum hat 4953 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.91 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen