Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Auftragsbestätigungen verwalten

Handkantenkarateschlag3000
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.12.2023 [11:43]
Hallo,

ich habe eine Frage zum Einkauf. Aktuell habe ich nirgendwo gesehen das es möglich ist den Erhalt einer AB "abzuhaken". Heißt für mich das ich eigentlich einen Blindflug mache, und alle Aufträge im Kopf behalten muss wo mir noch eine Auftragsbestätigung fehlt. Gibt es hierzu eine Möglichkeit das man den Erhalt hinterlegen kann bzw. das ich danach filtern kann zu welchen Bestellungen ich noch keine AB erhalten habe? Danke im Voraus für eine Antwort.

Liebe Grüße
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.12.2023 [17:12]
Hallo Handkantenkarateschlag3000,
unter Aufträge blende Dir F2 die Details unten links ein. Dann erscheinen die Reiter u.a. Bestellungen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Handkantenkarateschlag3000
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.12.2023 [08:23]
Hallo Samm,

danke für deine Antwort. Wenn ich mir die Details anzeigen lasse kann ich natürlich sehen ob unter dem Reiter Dokumente etwas angehängt wurde, aber ich kann das Feld nicht auslesen oder? Ich würde mir gerne nur die Bestellungen anzeigen lassen wo ich noch auf eine AB warte. Ist das realisierbar?

Liebe Grüße
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 11.12.2023 [10:01]
Wir haben uns dazu Individuelle Felder angelegt. In diese können wir dann die Nummer der Auftragsbestätigung eintragen, sobald diese eingegangen und kontrolliert ist.
Genauso verfahren wir mit der Lieferschein-Nr. sobald die Lieferung eingegangen und kontrolliert ist, sowie auch mit der Rechnungs-Nr.

Die Indiviudellen Felder kann man sich als Spalten dann in der Übersicht der Bestellungen hinzufügen und sieht immer wo noch was offen ist und kann auch die herausfiltern bei denen das Feld noch leer ist.

Anbei mal ein Screenshot wie das bei uns aussieht. www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
Dateianhang: Bestellungen AB.JPG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.12.2023 [13:01]
Hallo Handkantenkarateschlag3000,
Filtern, auslesen, selektieren geht nicht. Es gibt da neben Dokumente den Reiter Bestellungen.

M.Nittmann hat gezeigt wie man sich behelfen kann. Ist ein bisschen Arbeit, aber man kommt so der Sache näher.

Hallo Support:
Es wäre eine tolle Hilfe, wenn man solche Kenngrößen wie Nummern aus der Datenbank in einer Spalte anzeigen könnte.
Wir als EüR'ler wünschten uns z.B. das Bezahldatum in der Rechnungsliste.
Weil dann das Filtern viel ergiebiger wird und manches nachvollziehbar wird, was in der EÜR angezeigt wird.
Mit freundlichen Grüßen ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
AidanGallegos
Neuling
Verfasst am: 15.12.2023 [05:22]
Gibt es eine einfachere Möglichkeit, Bestellungen anzuzeigen? [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.2023 um 05:29.]
Handkantenkarateschlag3000
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.03.2024 [18:45]
"AidanGallegos" schrieb:

Gibt es eine einfachere Möglichkeit, Bestellungen anzuzeigen?


Was meinst du mit einfacher? Du klickst doch oben auf Einkauf und dann auf Bestellungen.
Dann bist du doch wo du sein möchtest?

LG

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen