Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ausgangsrechnung Auftrag nachträglich zuordnen

HappyAnny
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.05.2023 [12:43]
Guten Tag,

gibt es die Möglichkeit, eine Ausgangsrechnung (die bereits vom Kunden bezahlt wurde) nachträglich einem Auftrag zuzuordnen?

Ich habe einem Kunden ein Angebot gemacht und dies dann in einen Auftrag umgewandelt. Danach verging etwas Zeit bis die erste Dienstleistung daraus beim Kunden erbracht wurde. Ich hatte leider vergessen, dass ich eine Teilrechnung hätte direkt aus dem Auftrag erstellen können und habe stattdessen eine vom Auftrag unabhängige Rechnung geschrieben. Der Kunde hat diese bereits bezahlt. Kann man Rechnung und Auftrag systemseitig noch irgendwie in Verbindung bringen ohne bei mir und dem Kunden totale Verwirrung mit Stornorechnungen zu erzeugen? ^^

Vielen Dank für die Hilfe.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.05.2023 [18:36]
Hallo
So wie die Frage formuliert ist, geht es nicht einwandfrei ohne Storno. Daran ist ja auch nichts Verwirrendes.
- evt "tricksen" im Auftrag eine Teilrechnung mit gleichem Datum und RG Nr erzeugen, zuvor die Teilrechnung löschen.
Oder gehe auf Kunde und Hake an bei Anmerkungen: Bei neuen Verkaufsvorgängen anzeigen
Damit wirst Du gewarnt!



۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
HappyAnny
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.06.2023 [13:44]
Ok, danke.

orgaMAX Forum hat 4971 registrierte Benutzer, 5681 Themen und 18278 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.86 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen