Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

E-Rechnung einlesen // Neue Lieferantennummer

WK_Tooling
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.02.2025 [11:54]
Guten Tag in die Runde,
mittlerweile funktioniert das einlesen und verarbeiten von E-Rechnungen ja recht gut.
Allerdings hab ich immer das Problem, wenn ich eine E-Rechnung aus einer E-Mail einfach per Drag and Drop ins OrgaMax rüber ziehe dann immer eine neue Lieferantennummer vergeben wird.
Meine Lieferanten sind ja schon im System angelegt, erkennt OrgaMax nicht automatisch den vorhandenen Lieferanten und ordnet die E-Rechnung diesem zu?
Grüße WK-Tooling
Jeremy1977
Neuling
Verfasst am: 28.10.2025 [11:36]
Gibt hierzu schon eine Lösung? Mittlerweile habe ich viele Lieferanten mehrmals im Kundenstamm gespeichert, weil jedes erneutes einlesen einer E-Rechnung einen neuen Lieferanten erstellt.
MaBa1979
Neuling
Verfasst am: 03.11.2025 [08:59]
Bei mir ist ein Feld zum Auswählen

Schnödewind
Neuling
Verfasst am: 07.11.2025 [10:09]
Orgamax-FAQ:

Einstellungen der Dublettenprüfung beachten:

https://info.orgamax.de/faq/einlesen-und-verarbeiten-von-erhaltenen-e-rechnungen

icon_yes.gif
MarcelBe
Neuling
Verfasst am: 28.11.2025 [06:40]
Moin,
ich habe dieses Verhalten vor ein paar Tagen an den Support gemeldet und es wurde als Problem erkannt.
Wird nun anscheinend etwas daran neu programiert.

Mein größtes Problem ist, dass orgamax einfach ungefragt einen neuen Lieferanten anlegt.
Besser wäre hier ein Zwischenschritt, wo ich als Nutzer eine Trefferliste erhalte und selber entscheiden kann, welcher Lieferant der richtige ist.

orgaMAX Forum hat 5162 registrierte Benutzer, 5730 Themen und 18393 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.4 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen