Wenn ich eine E-Rechnung versende, werde ich immer nach Dokumenten gefragt, die ich anhängen möchte - ich wüsste nicht, was ich da anhängen sollte.
Wo lässt sich das abstellen? Denn wenn ich zeitsparend 100 Rechnungen auf einem mal an die Kunden verschicke und eigentlich nicht jede Nachricht separat bestätigen möchte, werde ich trotzdem 100 mal nach den Dokumenten gefragt. Ein Prozess der ursprünglich nebenbei automatisch lief benötigt jetzt unnötigerweise 15 Minuten zusätzlich.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!
Entspannte Vorweihnachtszeit,
Holger
Support
Forum
Suche
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
E-Rechnungen ohne zusätzliche Dokumente verschicken
| stylebutton Neuling | |
| HD.123 Neuling Ich schließe mich an, das ist wirklich nervig. | |
| MarcelBe Neuling dem kann ich mich anschließen. Ich wüsste auch nicht, was ich an eine Rechnung anhängen soll. Dieses Dialogfeld könnte ja optional sein, und damit abschaltbar. | |
| HD.123 Neuling Unser Flehen wurde erhört, in der neuen Version (2024.08.03.001) ist die Maske abschaltbar. Allerdings wohl nicht wieder einschaltbar, zumindest habe ich dafür keinen Knopf gefunden. Das ist aber wohl nicht so tragisch. Neu scheint auch Zugferd-Rechnung zu sein, ist wohl nicht für die Öffentliche Verwaltung geeignet, aber für alle anderen die praktischere Lösung. Kann man zwar einstellen, kommt aber (noch) nicht raus. Es fehlen ja noch generell einige Kleinigkeiten, die werden aber bestimmt noch nachgeliefert: z.B. wird kein Rechnungs- bzw. Leistungszeitraum bei Verträgen (also der früheren Abo-Rechnung) in die E-Rechnung eingetragen. Auch habe ich nicht herausgefunden, wie man ein bestimmtes Bankkonto als Standard-Bankkonto in der E-Rechnung hinterlegt. Er scheint einfach das zuletzt verwendete zu nehmen. | |
orgaMAX Forum hat 5187 registrierte Benutzer, 5737 Themen und 18403 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.24 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.
Unser Support hilft Dir gerne weiter
Mo-Fr 8:00-12:00, 13:00-17:00 Uhr
Erweiterte Supportzeiten von 7:00-20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.