das ist auch wieder so ein eigentlich kleiner Fehler, welcher aber nervt.
Ich habe einen Auftrag kopiert da die meisten Positionen übernommen werden sollen.
Nebenbei bemerkt wäre es auch nett, wenn man auch nur einzelne Positionen kopieren und in einen neuen Auftrag einfügen könnte, oder wenn man bei dem durch kopieren neu erstellten mehrere Positionen löschen könnte.
Aber nun zum eigentlichen Anliegen: Der ursprüngliche Auftrag hatte Abschlagsdefinitionen, welche mit kopiert werden. Das macht ja auch Sinn. Nun habe ich aber einige Positionen gelöscht und jetzt kommt eine Fehlermeldung:
Der Gesamtbetrag darf nicht kleiner sein als die Summe der Abschlagszahlungen!
Hinweis ist völlig in Ordnung, aber wieso kann ich dann nicht in die Abschlagsdefinition rein gehen um diese zu ändern/löschen!???? Nein das geht nicht!!!!!!!!! Was soll denn das?

Ich hoffe jemand sagt mir, dass ich es falsch mache aber ich befürchte es ist tatsächlich so. Jetzt brauch ich länger als wenn ich den alten Auftrag manuell abgeschrieben hätte.
Das tolle ist ja auch, selbst wenn ich nun einen Artikel einfügen würde, damit der Betrag wieder stimmt, ich sehe überhaupt nicht wie hoch der Betrag sein müsste. Man kommt ja auch nicht parallel in den alten Auftrag rein um nachzusehen!
Sprachlos!

Grüße