Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Leistungsverzeichnis (LV) als Auftragsposition importieren

Handkantenkarateschlag3000
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.10.2023 [14:34]
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Positionen aus einem LV (oder generell Positionen aus Excel) in das System zu bekommen um diese nicht manuell eingeben zu müssen? Ich meine nicht damit das ganze als Artikel zu importieren. Damit würde ich sonst ständig sämtliche Beschreibungen überschreiben weil der Grundartikel derselbe ist. Ich benötige diese Positionen einzeln im Auftrag. Ich habe gesehen das unter "weitere Funktionen" der Punkt "Artikelliste Laden" steht (siehe Screenshot). Dort kann man aber keine xls-sondern nur eine arl-Datei hochladen. Ich habe das gegoogelt aber bin daraus nicht schlauer geworden, außer das es wohl irgendein AOL Programm ist. Danke im Voraus für eine Antwort.

LG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 19.10.2023 [14:54]
Hallo Handkantenkarateschlag3000,
Gibt es eine Möglichkeit Positionen aus einem LV (oder generell Positionen aus Excel) in das System zu bekommen um diese nicht manuell eingeben zu müssen?
Ich meine nicht damit das ganze als Artikel zu importieren. Damit würde ich sonst ständig sämtliche Beschreibungen überschreiben weil der Grundartikel derselbe ist. Ich benötige diese Positionen einzeln im Auftrag.

Aus Excel etc können Positionen importiert werden.
https://info.deltra.com/faq/einleitung-zum-artikelimport
Es bleibt unklar, was genau Du erreichen möchtest. Eine mögliche Lösung könnte darin liegen, daß Du das über einen Zwischenschritt über Excel mit 1. Export - 2. Import erreichen könntest.
Wenn Du eine Lösung für Dich gefunden hast, berichte bitte hier.
MFG SAMM
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Handkantenkarateschlag3000
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.10.2023 [14:16]
Hallo Samm,
"Samm" schrieb:

Aus Excel etc können Positionen importiert werden.
https://info.deltra.com/faq/einleitung-zum-artikelimport

Das ist genau was ich nicht möchte. Ich will nicht Artikel importieren und damit im System anlegen.
"Samm" schrieb:

Es bleibt unklar, was genau Du erreichen möchtest.

Ich möchte in einem neu angelegten Auftrag die Mengen, Bezeichnungen und Preise aus eine Exceldatei reinladen ohne diese abtippen zu müssen. Ich möchte auch nicht Artikel importieren und diese dann trotzdem per Hand auswählen müssen. Ich will im Prinzip schnell einen Auftrag anlegen können mit vielen Positionen und daraus dann später eine Rechnung erstellen können. Wir nutzen den Teil der Lagerverwaltung nicht in Orgamax. Mir reichen daher die Texte einfach aus. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine icon_biggrin.gif

LG

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen