Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Nach Datenwiederherstellung - Rechnung steht auf offen obwohl Zahlungseingang in voller Höhe

Idelberger
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.01.2018 [01:26]
Hallo,
ich musste das Betriebssystem neu installieren. Vorher habe ich natürlich eine Sicherung von OrgaMAX gemacht.
Nach der Neuinstallation und Reimport der Daten ist nun eine Rechnung als offen markiert. Diese war vorher als Bezahlt markiert. Ein Eintrag unter "Zahlungen Bank/Kasse" ist vorhanden und grün.
Wenn ich einen weiteren Zahlungseingang auf die Rechnung buche wird dieser direkt auch als "zu viel" erkannt. Ein Zahlungseingang von 0,00 kann ich nicht buchen (Logisch).

Scheinbar ist also das einzige Problem das die Rechnung nicht mehr als Bezahlt in der Datenbank hinterlegt ist.

Die Differenz im Screenshot entsteht durch den Skonto. Auch der ist richtig verbucht.

Irgend eine Idee?

Gruß [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2018 um 01:28.]
Dateianhang: Unbenannt.jpg
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.01.2018 [08:20]
Die Zuordnung löschen und dann später nochmal zuordnen. Dann klappt das.
Ist die Zuordnung über eine Splittbuchung abgelaufen? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2018 um 14:41.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Idelberger
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.01.2018 [21:34]
Vielen Dank! Hat geklappt icon_smile.gif

Ja genau.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.01.2018 [21:59]
Bitte schön! Freut mich für Dich! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen