Hallo,
ich kann den Unterschied zwischen der neuen Option und derbestehenden Alternative nicht wirklich erkennen. Es wird nichts spezielles hervorgehoben, also keine besondere Ergänzung im Angebot.
Wir haben im Vorlagendesigner schon lange das Wort Alternative umgewandelt in Option oder Alternative.
Da wir Orgamax in mehreren Sprachen nutzen, haben wir das dort ebenfalls umgestellt. Nun ist der Begriff "Option" allerdings für mich nicht im Vorlagendesigner auffindbar, um diesen Text an die jeweilige Sprache anzupassen.
Meine Fragen also:
Worin besteht der wirkliche Mehrwert der Option und wie kann der Text "Option" im Vorlagendesigner angepasst werden.
Matthias
Support
Forum
Suche
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
Option und Alternative
Matthias_SKP Neuling | |
Samm orgaMAX-Profi Hallo
Im Detail - Im Grundzustand nennt sich die Alternative "optional". Das kann grundsätzlich im Vorlagen Designer im > Entwurf pauschal angepasst werden. - Der entscheidene Unterschied ist folgender. Ohne Vorlagen Designer kann im Vorgang Angebot jede einzelne Alternativposition zusätzlich eine individuelle Beschriftung erhalten. Vorgehensweise: Wie bisher gilt: Die Spalte Positionsart muss natürlich in der Eingabemaske auf Alternative eingestellt sein. Und jetzt gib im Vorgang Angebot in Spalte individuelles Artikelfeld 1 Deinen Text ein. In der Druckansicht hast Du damit schon die Alternative sichtbar umbenannt. Diese Anpassung machst Du für jede Position. Wie Du das Feld sichtbar einblendest, siehst Du im folgenden Link in den Bildern dargestellt. Artikel Eventualpositionen Kleiner Hinweis: im Artikelstamm individuelles Artikelfeld 1 kann die Alternative dauerhaft vorgegeben werden. ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ | |
orgaMAX Forum hat 4951 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18272 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.
SUPPORT HOTLINE
Wir sind für Sie da!
Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen