Hallo
ich hab eine Frage und zwar möchte ich aufgrund der im Moment gestiegenen Spritpreisen
der Rechnung einen Spritkostenbeitrag hinzufügen ... der sollte natürlich nach dem Bruttopreis hinzugefügt werden und nicht dem Nettopreis hinzugefügt werden.
wie kann ich das in Orgamax realisieren?
mfG
Support
Forum
Suche
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
weitere Position nach dem Bruttopreis hinzufügen
| mschreiber Neuling | |
| Samm orgaMAX-Profi Hallo mschreiber, Das gilt für einen durchlaufender Posten. Nur der kann zu 0 % MWST aufgeführt werden. Aber dazu erfüllt dein Anliegen nicht die Kriterien des durchlaufenden Posten: Es läge eine Rechnung auf den Namen Deines Kunden vor. Es ist hier ein ganz gewöhnlicher Aufwand, auf den die MWST aufzuschlagen ist. Es sind Ausgaben auf Deinen Namen. Schlägst Du sie nicht auf, schuldest Du die MWST bei einer Prüfung. Liebe Grüße SAMM ➽► Vorlagen & Beratung per PN mit Deine Geschäftsadresse ◄ | |
| mschreiber Neuling mmh aber so muss der Kunde doch viel mehr zahlen weil wenn ich in der Auflistung der Positionen noch eine weitere Position für die Spriterhöhung rein setze dann muss der Kunde auf die Spriterhöhung auch noch mal die UST bezahlen ... und ich habe ja eigentlich bereits diese UST schon bezahlt .. ok ich weise Diese als VST dann wieder aus ... aber im Grunde habe ich ja die UST an der Tanke gezahlt ... und daher dachte ich dass man dann diese Spriterhöhung ausser halb der UST berechnung auf die RE setzen könnte weil wie gesagt so bezahlt man ja quasi doppelt UST für die erhöhten Spritkosten oder sehe ich da gerade was falsch ? | |
| Samm orgaMAX-Profi Genau so läuft das System mit der MWST. Ein Produkt wird öfters als wir denken auf diese Art besteuert. Der Unternehmer muß sie erwirtschaften, verwalten und durchreichen. Der Endverbraucher zahlt jedes Mal drauf. ➽► Vorlagen & Beratung per PN mit Deine Geschäftsadresse ◄ | |
orgaMAX Forum hat 5187 registrierte Benutzer, 5737 Themen und 18403 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.24 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.
Unser Support hilft Dir gerne weiter
Mo-Fr 8:00-12:00, 13:00-17:00 Uhr
Erweiterte Supportzeiten von 7:00-20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.