Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Briefpapier-Fußzeile in Vorlage überschreiben

G_Carl
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.08.2018 [18:24]
Hallo.
Wie kann ich die Fußzeile des Briefpapiers in einer Vorlage überschreiben?
In der Kopfzeile war es einfach: In der Vorlage die nötigen Felder nicht transparent positionieren, fertig. Bei der Fußzeile habe ich das genauso versucht (letztlich im Abschnitt "Seitenstil" ). In der Vorlagen-Vorschau erscheinen die Felder auch, aber bei einer Rechnung (also im Zusammenspiel mit dem Briefpapier) sind die Felder wieder weg.
VG
G. Carl [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2018 um 18:25.]
G_Carl
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.08.2018 [15:16]
Fall geklärt. Die Felder müssen im Bereich "Fuß" angelegt werden, nicht in "Seitenstil", dann klappt es auch.
Die vertikale Positionierung habe ich aber nur mit Probieren gefunden, Berechnen wäre mir lieber.
Thomann
Neuling
Verfasst am: 19.07.2023 [11:04]
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit der Vergrößerung der Fußzeile.
Habe es bereits im Bereich "Layout für erweiterte Bearbeitung" versucht.
Wenn ich dort die Fußzeilen größer ziehe, wird die Einstellung nicht in der aktuellen Briefpapiervorlage übernommen.
Wie muss ich vorgehen, um diese Änderungen zu übernehmen?
Danke für eure Hilfe.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.07.2023 [23:04]
Hallo Thomann,
Bitte auch die Region größer ziehen, in der die 2 Memos der Fußzeile liegen.
Zusätzlich > Stammdaten > Briefpapier gestalten > Reservierter Rand unten vergrößernd einstellen.
MG Samm
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Thomann
Neuling
Verfasst am: 25.08.2023 [09:54]
Danke. icon_biggrin.gif
Nach vielen Versuchen habe ich es geschafft, nicht nur das rechte und linke Feld zu vergrößern, sondern auch den eigentlichen Bereich in dem sie positioniert sind. Hat nicht sofort geklappt.

orgaMAX Forum hat 4953 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.91 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen