mit welchem Datenbankfeld kann ich auslesen, ob die Checkbox "Vorgang abgeschlossen" bei den Lieferscheinen aktiviert ist oder nicht? Ich find es einfach nicht oder bin blind auf den Augen.
Bei den Angeboten und Aufträgen automatisiere ich sehr viel über die Individuellen Felder. Diese lasse ich automatisch an die Lieferscheine und Rechnungen übergeben. Daher kann ich dort kein neues Feld eingeben.
Hintergrund ist der, dass ich meinen Lieferschein in 2 verschiedenen Druckformaten haben möchte:
1. Abnahmeprotokoll vom Kunden (dann ist die Sache ja noch nicht geliefert)
2. Erst nach der Abnahme erfolgen die Transporte und dann brauche ich eben den entsprechenden Lieferschein für den Spediteur.
Das Feld soll mir somit nur die Ansicht des Lieferscheines ändern.
Ähnliches mache ich wie gesagt bereits bei Angeboten und Aufträgen. Dort habe ich einige Felder, die man einfach mit einem "x" ankreuzt und dementsprechend verändert sich eben die gesamte Ansicht des Angebots oder Auftrages.
Oder gibt es vielleicht eine Alternative? Wenn ich den Haken bei "Individuelle Felder an Lieferschein und Rechnungen übergeben" rausnehme, dann kann ich dort die individuellen Felder wieder nutzen. Hab ich dann aber im Lieferschein noch eine Möglichkeit die Individuellen Felder aus dem Auftrag selbst abzufragen?
Fragen über Fragen.... bisher hab ich alles so hinbekommen, wie ich wollte. Aber jetzt häng ich echt fest