Hy Leute,
ich habe gerade das neueste Update installiert und habe nun ein MEGAPROBLEM!
Alle Rehcnungsnummer sind nur mehr völlig wirr:
Mandant 1: statt früher A12345 habe ich nun ⌀ da stehen, oder 24 bzw ⌀,w ???
Mandant 2: verhält sich ähnlich
Das ist gerade ein Supergau für uns - es gab nur eine Änderung am Anfang und zwar mit dem Anzeigeformat (wir haben 2 Nummernkreise mit einem Präfix A und H).
Anbei eine Vorschau - oben ist im Vorlagendesign und unten von einer aktiven rechnung.
Wir können keine Einzige Rechnung mehr exportieren da keine Rechnung die Nummer hat.
Was sollen wir tun?
Support
Forum
Suche
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
HILFE - Rechnungsnummer nach Update verschwunden!?!
| tcc Neuling | |
| tcc Neuling Es konnte mit dem Support gelöst werden. Problem war unser Präfix - es scheint ein reines Zahlenfeld zu sein und wir haben den Präfix gelöst mit einem eigenen Label + Datenfeld Lob an den Support - ging richtig flott | |
| Samm orgaMAX-Profi Bin jetzt selbst überrascht worden. Du hast die richtige Lösung mitgeliefert. Danke. Da wird es jetzt etliche user geben, die ihre Vorlage überarbeiten müssen. ➽► Vorlagen & Beratung per PN mit Deine Geschäftsadresse ◄ | |
| Samm orgaMAX-Profi In Standard Vorlagen Fällen hilft es die Vorlage erneut downzuladen. Entsprechende Vorlagen wurden überarbeitet. Die fehlerhafte Anzeige verschwindet. ➽► Vorlagen & Beratung per PN mit Deine Geschäftsadresse ◄ | |
| chevi111 Amateur EDIT 20/12/24: Problem wurde mit aktuellem Patch beseitigt! AVX['M_ID'] ist nun wieder INTEGER statt STRING Hab hier ein massives Problem damit: Meine Vorlage geht gar nicht mehr, Vorlagendesigner startet nicht. (nur über Umweg über Standartvorlage und Switch) Kann es sein, dass M-ID zum String geändert wurde? Im Vorlagendesigner bekomme ich in der Vorschau den Fehler: [...]Variante des Typs (String) konnte nicht in Typ (Double) konvertiert werden. Leider ohne Zeilenbezug oder sonst was. Durch partielles Löschen und testen vermute ich das AVX['M_ID'] zum String geändert wurde Ich habe in meinen (sehr umfangreichen) Vorlagen auch Unterscheidungen nach Nummernkreise, darauf bauen meine kompletten Vorlagen auf! (Eine Vorlage für Angebot-Rechnung) if (AVX['M_ID'] > 100000) or (AVX['M_ID'] < 20000) then begin {wenn Angebot} end else if AVX['M_ID'] > 40000 then begin {wenn Rechnung} usw Somit wären meine kompletten Vorlagen für den A****! Hat irgendwer eine Idee? Kann ich den String in Wert konvertieren? Oder liegt irgendwo M_ID auch als Zahl vor? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2024 um 09:49.] | |
orgaMAX Forum hat 5187 registrierte Benutzer, 5737 Themen und 18403 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.24 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.
Unser Support hilft Dir gerne weiter
Mo-Fr 8:00-12:00, 13:00-17:00 Uhr
Erweiterte Supportzeiten von 7:00-20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.