Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Seitenzahl Positionierung

IlkaW
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.10.2023 [20:44]
Hallo zusammen,

ich hab mich die letzte Zeit mit dem Vorlagendesigner beschäftigt und es klappt auch mittlerweile ganz gut.

Jetzt hab ich allerdings ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.

Ich würde gerne die Seitenzahl wie in Bild eins positionieren. Im Entwurf sieht es auch so aus wie es soll.
In der Vorschau und Druck aber wie in Bild 2.

Was muss ich tun, um die Zeile richtig zu positionieren?

LG

Ilka
Dateianhang: 1.PNG2.PNG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 17.10.2023 [13:52]
Hallo IlkaW,
Finde da momentan keine Hilfe wie es dazu kommt. Die Vorlage ist veraltet und würde raten die neue runterladen.
Es gibt unter Berechnungen allerdings etwas was auffallend ist. Ob das die Lösung ist? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Dateianhang: LabelSeiteTitel.png
sdtool1
Amateur
Verfasst am: 20.10.2023 [18:29]
@samm. Woran erkennst du, das die Vorlage alt ist.
Ich frage weil ich nicht weis ob unsere auch die alten sind.
Was ist grob der unterschied zwischen neu und alt ?

Lg und Danke im Voraus. BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.10.2023 [17:29]
Woran erkennst du, dass die Vorlage alt ist. Ich frage, weil ich nicht weiß, ob unsere auch die alten sind. Was ist grob der Unterschied zwischen neu und alt?


Hallo sdtool1,
Es gibt keinen optischen und funktionalen Unterschied. Beide Vorlagen sind weiterhin gleichwertig. Beim Blick auf den Datenblock fällt auf, daß es keinerlei Regionen mehr um die Felder gibt. Insofern könnte der Re-download evt Änderungen bringen.

Was evt dem Fragehelfer noch helfen kann, in der oberen Symbolleiste das Ankersymbol auszutesten. Dadurch wird die Position auch beeinflußt.
MFG SAMM ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen