Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Menüs mal überarbeiten/strukturieren

chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 31.12.2016 [11:35]
Ich finde ja dass OM nun langsam echt zerflätterte Menüs hat, sollte mal echt überarbeitet werden... da sind so viele sinnlose Untermenüs die nur Klickorgien und Gesuche mit sich bringen, oder zB. Die Einstellungen die da unter mehreren Positionen "zerrissen" sind:
[Orgamax]>[Einstellungen]
[Stammdaten]>[Einstellungen]
[Stammdaten]>[Meine Firma]
usw.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.2016 um 11:36.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.01.2017 [12:32]
Stammdaten Einstellungen finde ich auch sehr ungünstig gewählt.
Es wird ja nichts an den Stammdaten oder OrgaMAX eingestellt. Es hat allein nur mit Aufwand zu tun und so sollte es dann auch genannt werden.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.01.2017 [12:47]
BTW: dass man den Standard Textbaustein nicht finden kann, da sehe ich einen Fehler drinnen. Es kann ja nicht sein, um den zu finden, dass ich alle Textbausteine manuell durchchecken muss!
Es ist zudem ein übergeordnetes Merkmal dass in einem untergeordneten Merkmal abgespeichert ist. Da liegt ein systemischer Logik Fehler vor. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Angeal
Guru
Verfasst am: 02.01.2017 [13:12]
Hänge ich mich mit dran.
Die Menüstrukturen fragmentieren immer mehr. Einige sind zudem noch im Design vom orgaMAX 15 oder älter. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Brummi
Laie
Verfasst am: 03.01.2017 [15:14]
Ich sehe das genau so. Zumindest die Möglichkeiten der Einstellungen sollten als wenige Menüpunkte mit entsprechenden Unterpunkten gestrafft werden. Idealerweise nur unter einem einzigen (Menü-) Reiter.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.01.2017 [19:12]
"Angeal" schrieb:
Die Menüstrukturen fragmentieren immer mehr. Einige sind zudem noch im Design vom orgaMAX 15 oder älter.
Das ist schon klar. Das braucht einen behutsamen Umwandlungsprozess. Kann man ja sehen, die stufenweise Anpassung über die letzten 2 Jahre. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Brummi
Laie
Verfasst am: 04.01.2017 [19:31]
"Samm" schrieb:

...Das braucht einen behutsamen Umwandlungsprozess. Kann man ja sehen, die stufenweise Anpassung über die letzten 2 Jahre.

Hallo Samm,
ob es so behutsam sein muss, ist die Frage. Vielleicht sollte man sich ein Beispiel an Microsoft nehmen, die neue Strukturen konsequent umsetzen. Zuerst ist das Geschrei groß, aber dann haben sich alle daran gewöhnt. Eine scheibchenweise Umsetzung bedeutet jedes Jahr einen neuen Lernprozess zu durchlaufen. Hat man es mit einem Ruck geschafft, stehen Ressourcen für weitere Verbesserungen zur Verfügung.

orgaMAX Forum hat 4951 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen