Wäre es nicht machbar bei den email-Text für den Versand eine Rechnung Variablen einzubauen ob eine Rechnung bereits bezahlt ist.
Dann könnte man automatisch beim Versand eine Rechnung darauf hinweisen das der Kunde den Betrag nicht überweisen soll weil eben schon bezahlt.
Momentan mach ich das bei rund 2.000 Rechnungen im Jahr per Hand. ---
Andreas
Support
Forum
Suche
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
Rechnung per email Variable für Rechnung bezahlt
| AndreasM Laie | |
| Samm orgaMAX-Profi Hallo zusammen! Den Vorschlag finde ich sehr gut, da auch bei uns im Email Text bereits die IBAN und der Betrag etc stehen. Denn es ist für den Kunden viel einfacher die Überweisungsdaten aus dem Email Text zu kopieren, anstatt den Anhang zu öffnen und mit dem PDF Reader Daten auszulesen. Und in den Fällen, in den bereits per Vorkasse gezahlt wurde, muß jeder Vorgang von Hand wieder angepasst werden. MFG SAMM ➽► Vorlagen & Beratung per PN mit Deine Geschäftsadresse ◄ | |
| WKS Neuling Hallo, wir haben bei Zahlungsbedingung Vorkasse dann auch groß Stehen "Rechnung wurde bereits bezahlt". Aber zur Frage der Variable. Man kann in jeder Rechnung eine individuelle Variable hinterlegen und diese im email Text in den Textbaustein einarbeiten. Beziehungsweise fällt mir gerade ein, das bei uns die Kunden immer die selbe Zahlungsweise haben. Dann könnte man auch beim Kunden eine individuelle Variable erstellen und diese in den Mailtext einbauen. vg | |
| AndreasM Laie Und mit dieser individuellen Variable kannst Du auslesen ob eine Rechnung bereits bezahlt wurde und einen ensprechenden Text auf die Rechnung UND in die email anzeigen? Gibts dazu Beispiele? --- Andreas | |
orgaMAX Forum hat 5167 registrierte Benutzer, 5732 Themen und 18393 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.36 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.
SUPPORT HOTLINE
Wir sind für Sie da!
Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen