Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

[OM13] Dublettenerkennung per E-Mail funktioniert nicht mehr

Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 27.12.2012 [17:13]
Wenn ich jetzt in der orgaMAX Version 13 eine Bestellung aus dem Webshop abhole, werden keine Dubletten mehr erkannt, sondern immer neue Kunden angelegt.

In der Webshop - Schnittstelle ist die "Dublettensuche für den Kunden" aktiv, mit der Option "E-Mail".

Haben noch mehr das Problem?

Ciao,
Mike
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 02.01.2013 [18:05]
Ja.
Beim umwandeln fragt er zwar, aber direkt geht nicht mehr...

Gruß,

M.Schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Angeal
Guru
Verfasst am: 02.01.2013 [20:25]
Kann ich bestätigen. Bei der Prüfung von anderen Feldern funktioniert es auch nicht. Der Kunde wird immer als "Neu" dargestellt... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
technikecke
Neuling
Verfasst am: 03.01.2013 [11:32]
Nach dem gleichen sieht es wohl hier auch aus icon_frown.gif
annoyed
Neuling
Verfasst am: 04.01.2013 [18:27]
Exakt der gleiche Fehler tritt hier auf.
Zusätzlich wird status_aendern() gar nicht ausgeführt.
HAUVERT
Amateur
Verfasst am: 05.01.2013 [18:13]
Bei uns funktioniert die Schnittstelle der V13 im Zusammenspiel mit dem Shop überhaupt nicht mehr.

Der Entwickler der Shopsoftware Herr Andreas Kausch vom Webdesign Erfurt versicherte uns, das die bei uns eingesetzte Shopsoftware: commerce:SEO 2.3.1 Plus auf xt-Commerce basiert. Ich wünsche mir eine engmaschige Zusammenarbeit der Orgamaxprogrammierer und des Herr Andreas Kausch. ----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
Dateianhang: Fehler.png
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 05.01.2013 [18:24]
Dann sollte der Entwickler aber auch wissen, dass er seiner Software UTF-8 beigebracht hat ... ? icon_cool.gif icon_wink.gif

Die orgaMAX Webshop-Schnittstelle für die xtc - Forks ist aber - so wie das ursprüngliche XTC 3.0.4 Shopsystem - für die Zeichencodierung ISO-8859-15 ausgelegt. Wer da einen UTF-8 basierten Shop "anschliessen" möchte muss halt die Schnittstelle anpassen. (Was aber kein Problem ist, denn mein WEBS - Shop läuft auch unter UTF-8.)

Wieso wurde denn überhaupt etwas an der Schnittstelle geändert? Mein Shop läuft mit der gleichen Schnittstelle, wie mit OM12.

Ciao,
Mike
Angeal
Guru
Verfasst am: 05.01.2013 [19:44]
"annoyed" schrieb:

Zusätzlich wird status_aendern() gar nicht ausgeführt.


Kann ich nicht bestätigen. Bei uns wird es ausgeführt (xt fork & virtuemart) Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
annoyed
Neuling
Verfasst am: 05.01.2013 [23:37]
"Angeal" schrieb:

"annoyed" schrieb:

Zusätzlich wird status_aendern() gar nicht ausgeführt.

Kann ich nicht bestätigen. Bei uns wird es ausgeführt (xt fork & virtuemart)

Fehler gefunden es wurde von unserem System eine falsche Variable übergeben.

Das Problem mit dem Kunden besteht weiterhin. Ich muss bei jedem Eintrag einzeln F4 drücken Dublettensuche aktiv wird.

m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 09.01.2013 [08:28]
Was sagt Deltra zu dem Dubletten-Thema?
Ich habe Sorge nachher zig Dubletten im Kundenstamm zu haben, die man manuell nachbearbeiten muss!

Wobei wir schon fast bei einem anderen Wunsch von mir wären, eine gescheite Dublettenerkennung hinzuzufügen icon_wink.gif


Gruß,

M.Schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel

orgaMAX Forum hat 4951 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen