Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Umstieg zu Orgamax wegen Amazon Rücksendungen

Nobbypc3
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.08.2025 [09:40]
Hallo zusammen,
Ich habe aktuell eine Software welche mir u.a. Bei Amazon die Bestellungen FBA und FBM runterladen läst. Da ich den Umsatzsteuerservice von Amazon nutze ( Eingene Rechnungen hochladen, Kennung das garantiert Rechnung hochgeladen wird) muss ich Rechnungen und Gutschriften hochladen.
Folgende Probleme hat die aktuelle software, welches trotz (seit Jahren wo man es dem support erklärt) nicht behoben wird oder werden kann.
Nun überlege ich zu Orgamax zu gehen. Nachfolgend die PRobleme. Sind die hier auch vorhanden oder vielleicht gar nicht bekannt.
Mich würde halt gerne die Wirklichen Nutzererfahrungen interessieren. nicht die Aussagen der Verkäufer.
- Es werden in der Aktuellen Software nicht mehr die "Rücksendungen" von Amazon importiert. Das heist ich kann keine "Gutschrift-Rechnung" erstellen und hochladen. denn ich kann hier nur Hochladen was von Amazon geladen wurde. Sonst geht es nicht. Auf Amazon kann ich Händisch keine Rechnung einpflegen.
- Unterschiede Amazon berechnung der Steuer. Ich muss in der Akteullen software die Artikel einzeln aufführen. Sonst haut das nicht hin. Also anstatt 5x Artikel muss ich 5 mal den Artikel einzeln in der Rechnung geben. Das haut hin. Wenn jedoch einmal Versand nur ist, und dieser nicht ohne nachkommastellen zu teilen ist. Haut es schon wieder nicht hin. Also Versand von 4x 1 Artikel mit Versandkosten 3,6 geht. bei 3 Artikeln nicht.
- Teilweise fehlerhafte Preisimporte. meist bei Businesskunden.
- Teilweise fehlerhafte importe bei der Steuer. Amazon Bestellung mit normal 19 % wird falsch importeirt und kann dann nicht umgewandelt werden, weil zb.. 18 % importiert wurde.

Wie ist hier der Stand bei Orgamax?
Gibt es hier nutzer die dazu was sagen können?
Haben So ca 7000-13000 Amazon bestellungen im Jahr.
umbsdown
Neuling
Verfasst am: 19.08.2025 [11:11]
Hallo,
Ich nutze Orgamax selbst für Amazon FBA/FBM und kann ein paar Punkte aus eigener Erfahrung teilen:

Rücksendungen werden bei mir korrekt importiert, sodass Gutschriften erstellt und hochgeladen werden können. Allerdings ist es wichtig, dass die Amazon-Konten sauber verknüpft sind.

Bei der Steuerberechnung stimmt Orgamax in den meisten Fällen, aber auch hier kann es hin und wieder vorkommen, dass Versandkosten mit Nachkommastellen manuell angepasst werden müssen.

Preisimporte bei Businesskunden laufen meistens sauber, nur sehr selten gibt es kleine Abweichungen, die man aber einfach korrigieren kann.
Nobbypc3
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.09.2025 [11:02]
Hallo
danke dir.
- Wie oft importiert er Bestellungen mit Falscher Steuer?
- Was meinst du mit Amazon Konto sauber verknüpft?

Ich habe aktull Wiso Mein Büro. Das sollte ja eigentlich gleich sein... Dachte ich
Nobbypc3
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.09.2025 [11:16]
Muss man für die Rücksendungen was bei amazon einstellen oder ging das bei euch so?
Nobbypc3
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.09.2025 [13:19]
Laut Orgamax verkauf geht die Funktion rücksendungen nicht. deswegen würde mcih das echt ineressieren.

orgaMAX Forum hat 5165 registrierte Benutzer, 5731 Themen und 18393 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.39 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen