Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Auswertung verkaufte Artikel in den letzten 6 Monaten

pylonracer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.12.2023 [13:27]
Hallo,

kann man in Orgamax irgendwie Auswerten welche Artikel in den letzten 6 Monaten nicht verkauft wurden.
Sinn der Sache ist, das wir ein paar "Leichen" herausfinden. Mittlerweile haben wir in den letzten Jahren etwas die Übericht verloren und bevor ich jetzt 20000 Artikel manuell durchklicke wann da das letzte mal was verkauft wurde, dachte ich an eine elegante Lösung.

Habt ihr da was, was weiter helfen könnte.
Oder auch von mir aus eine Art letzte Lagerbewegung etc.

Danke.
Gruß Frank
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 29.01.2024 [09:48]
Nur so eine erste Idee die mir in den Kopf gekommen ist:

Du könntest die Auswertung "Umsatz > Artikel" unter Listen & Statistiken nach Excel exportieren.

Dann über orgaMAX > Daten-Export > Artikel alle Artikel exportieren, theoretisch reicht es hier die Artikelnummern zu exportieren.

Die beiden Excel-Listen kannst du dann über die SVERWEIS-Funktion anhand der Artikelnummern vergleichen lassen. Am besten in der Liste mit allen Artikelnummern. Nun kannst du über die Filtern-Funktion in der Spalte in der die Artikelnummern von der Liste mit den verkaufen Artikeln eingefügt wurden, alle Felder Filter die leer sind. Jetzt werden dir alle Artikelnummern in der Liste angezeigt die, in deinem bei der Auswertung der Kaufartikel angegebenen Zeitraum, nicht enthalten sind. www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen