Wir hatten bei uns einen Wechsel in der Buchhaltung.
Hierbei ist uns aufgefallen, dass der letzte Mitarbeiter bei Rechnungen mit Abschlagsrechnungen häufig vergessen hat die schlussrechnung zu erstellen.
stattdessen wurden bei Abschlagsrechnungen der gesamte Betrag als Abschlagsdefinition eingegeben.
Problem:
Erstelle ich jetzt im Nachhinein die Abschlagsrechnung mit Betrag 0.- € bucht orgaMAX (eigentlich richtig aber Wengen dem falschen Zeitpunkt jetzt viel zu spät) den Umsatz in die Statistik ein.
Wenn ich die Schlussrechnungen nicht mache, dann habe ich lauter Karteileichen im System enthalten, mache ich die Schlussrechnungen jetzt alle, habe ich in diesem Monat ein super Ergebnis aber mit Umsatz der nicht in dieses Monat gehört.
Hat jemand eine Idee wie man den Umsatz richtig zuordnen kann?
Support
Forum
Suche
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
Vergessene Schlussrechnungen: Umsatz falsch einsortiert
PTho ![]() Neuling | |
Samm ![]() orgaMAX-Profi Das Datum der Schlußrechnung zurückdatieren. ➽► Vorlagen & Beratung per PN mit Deine Geschäftsadresse ◄ | |
PTho ![]() Neuling Das Lieferdatum oder das Rechnungsdatum? Auch die Nummer (dort ist ja das Datum enthalten)? | |
Samm ![]() orgaMAX-Profi Kein Problem. ZITAT: "Erstelle ich jetzt im Nachhinein die Abschlagsrechnung mit Betrag 0.- € bucht orgaMAX (eigentlich richtig aber Wengen dem falschen Zeitpunkt jetzt viel zu spät) den Umsatz in die Statistik ein." Bitte was denn?: Du meinst SCHLUSSrechnung?!????
| |
orgaMAX Forum hat 5062 registrierte Benutzer, 5723 Themen und 18371 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.62 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.
SUPPORT HOTLINE
Wir sind für Sie da!
Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen