ich nutze Gambio GX2 und habe Artikel mit Attribute und hier ist auch das Problem.
Ich habe z.B ein Hauptartikel mit der Artikelnummer 120000 und als Attribut mit dem Geschmack Vanille die Artikelnummer 120000-1.
Wenn ich nun den Artikel aus dem Webshop Importiere, wird ihm folgende Artikelnummer zugewiesen :
120000-Vanille
Wenn jetzt nun jemand diesen Artikel kauft und ich die Bestellung Importiere, kann er den Artikel nicht automatisch zuordnen, den Gambio gibt den Artikel mit der Nummer "120000120000-1" aus.
Da ich ja daran nichts ändern kann wie Gambio die Artikelnummer ausgibt, würde ich die 120000120000-1 im Feld "Artikelnummer aus dem Webshop" in den Stammdaten eintragen. Dadurch kann er bei den Bestellungen den Artikel automatisch zuordnen.
Der Nachteil ist, er verliert dadurch die Verbindung zum Artikel aus dem Webshop, da er ja auf die 120000-Vanille anspricht und ich kann dadurch nicht mehr den Bestand über Orgamax aktualisieren usw.
Ist es daher möglich das Orgamax beim Importieren die Artikelnummer anders zusammensetzt, Artikelnummer + Artikelnummer vom Attribut und nicht wie bisher Artikelnummer + Attribut Name. Das heißt das er direkt 120000120000-1 zuweist beim importieren?
Ich hoffe jemand versteht mein Anliegen und kann mir helfen