Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

freies Feld 2 / Tabulatortaste

DerFlorist
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.02.2013 [12:19]
Hallo Forum, ich hätte zur Einrichtung noch 2 Fragen:

1. In der Eingabemaske für Positionen ist die 2.Spalte als: "Freie Spalte" definiert. Diese wollte ich gern als Spalte für mein Lieferdatum nutzen, wenn möglich. Jedoch werden im Test die Eingeben die ich dort mache hin und wieder gelöscht. Kann ich hier noch weitere Einstellungen vornehmen?

2. Ich arbeite mit Listenpreisen, da meine Blumensträuße und Gestecke immer versch. Preise haben. Kann ich einstellen, dass bei der Rechungserstellung mit der Tab.-Taste nach Eingabe der Artikelnummer, ich in die nächste Spalte (Listenpreis) komme, und nicht gleich in eine neue Zeile? Das wäre vom händling sehr hilfreich, so kann ich die Mause fast ignorieren.

Danke und viele Grüße
Rainer
DerFlorist
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.02.2013 [11:28]
hat vielleicht jemand zu den beiden Fragen eine Idee? D A N K E icon_yes.gif
Esiebert
Profi
Verfasst am: 27.02.2013 [12:46]
Hallo Rainer,

Du kannst in der Eingabemaske über "Spalten definieren" das Lieferdatum mit in die Maske übernehmen (anklicken und an die gewünschte Stelle ziehen). Damit das Feld aber auch im Formular angezeigt wird, muss es in der Vorlage vorhanden sein. Entweder entsprechende Vorlage auswählen (z.B. Auftragsbestätigung mit Lieferdatum) oder evtl. mit Vorlagendesigner einfügen.

zu Punkt 2 kann ich leider nicht helfen Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen