Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Gesamtrabatt auf Sammelrechnung ??

ravenhn
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.01.2013 [18:54]
Guten Tag Community,

ich hab meine deltra Software so weit eingerichtet, allerdings hab ich noch ein Problem mit meinem Skonto von 2 % !
Ich schreibe für meine Kunden jeweils eine Wochenrechnung dass bedeutet ich erstelle 6 Lieferscheine und mache aus diese Lieferscheinen eine Sammelrechnung.

Jetzt möchte ich auf den Netto Endbetrag der Sammelrechnung noch ein Skonto von 2% geben, allerdings kann ich wenn ich die Sammelrechnung erstellt habe kein Gesamtrabatt mehr einfügen !!!!

Was mache ich falsch icon_eek.gif bzw was für möglichkeiten gibt es ? MFG

ricgra
Amateur
Verfasst am: 04.01.2013 [22:40]
Du kannst das bei den Zahlungsbedingungen angeben. Der angezeigte gesamtrechnungsbetrag ändert sich dadurch aber nicht, was bei einer skontogewährung aber auch nicht üblich ist
ravenhn
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.01.2013 [23:32]
Danke ricgra, ok dass mit den Zahlungsbedingungen hab ich mir noch einmal angeschaut, kann ich mir hinter der Skonto Angabe z.b 2% den zu überweisenden Betrag anzeigen lassen?

Z.b Rechnungsbetrag: 100€

Zahlbar: 30 Tage netto, 10 Tage 2% Skonto = 98€


Ja das es bei Skonto nicht üblich ist den geänderten Betrag anzuzeigen ist klar. Allerdings wie ist es wenn ich ein Kunde habe der einen festen Rabatt auf den Gesamtrechnungsbetrag bekommt?
Das geht zwar bei einer Einzelrechnung ganz gut aber bei einer Sammelrechnung aus mehreren Lieferscheinen finde ich diese Möglichkeit leidet nirgens!!!
MfG
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2013 um 23:45.]MFG

ricgra
Amateur
Verfasst am: 05.01.2013 [11:26]
Das mit der Anzeige des skontobetrags funktioniert, da musst du mal hier im Forum suchen, da findest du eine Anleitung.

Mein Tipp für dein Problem wäre aber die Hinterlegung eines Rabatts beim Kunden im Kundenstamm, Dann wird dieser Rabatt immer automatisch abgezogen. Allerdings auf Artikelebene.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen