Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

orgaMAX 2011 mit Terminalserver

mwxetron
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.08.2011 [18:34]
Hallo Zusammen,

ich habe nun auch OM 2011 installiert und das auf einem Win SRV 2008 auf dem ein Terminalserver installaiert ist. wir fahren auch schon andere Anwendungen darüber und das funktioniert einwandfrei. Nur OM2011 sträubt sich da etwas. Ich habe die RemoteApp angelegt und diese auch als MSI und DRP freigegeben. Auf dem Client kann ich die auch installieren und versuche die Anwendung auf dem TS mit verschiedenen Domain Anmeldungen zu starten. das scheitert allerdings mit der Fehlermeldung:
[ZITAT ON]
Im Anwendungsverzeichnis kann nicht geschrieben werden!
Stellen Sie sicher, dass Sie über die nötigen Schreib- Lese-Rechte verfügen.
Die Anwendung kann nicht ausgeführt werden!
[ZITAT OFF]

Inzwischen nutze ich als Anwender schon den DomainAdministrator. Der hat definitiv auf alle Verzeichnisse Zugang!

Was mache ich falsch? Wer hat positive erfahrung mit der Einrichtung auf dem TS?

PS: Die Installation als reiner Client funktioniert (inzwischen) aber reibungslos.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2011 um 18:35.]--
Gruß
Marcus
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 26.08.2011 [09:00]
Hallo mwxetron,

wende Dich doch mit dieser Anfrage einmal an unseren telefonischen Support. Meine Kollegen dort können Dir mit Sicherheit weiterhelfen, da orgaMAX generell unter Windows Server 2008 lauffähig ist. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
mwxetron
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.08.2011 [01:37]
Leider konnte mir der Support auch nicht helfen .. aber mit unserem Sysop sind wir dem Problem auf die Spur gekommen.
Beim Anlegen der RemoteApp muss der Pfad zur Anwendung auf den lokalen Pfad weisen (z.B. g:\orgaMAX\orgaMAX.exe) und nicht auf einen UNC Pfad (\\server\orgaMAX\orgaMAX.exe)
OM 2011 kann wohl damit nicht umgehen. icon_wink.gif

Trotzdem hat sich der Support Mühe gegeben. icon_yes.gif --
Gruß
Marcus

orgaMAX Forum hat 4951 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen