Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax startet nicht mehr

Frank.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.09.2012 [19:44]
Hallo,

seit heute startet Orgamax nicht mehr. Es kommt der Ladebildschirm und bei "Programmdateien werden geladen" bleibt das Programm hängen. Weiß jemand Rat?

Frank
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 28.09.2012 [21:14]
Hallo Frank,

ein paar Informationen mehr würden der Hilfe helfen icon_cool.gif

OM Version?

Einzel/Netzwerk?

Viele Grüße
______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.09.2012 [21:20]
Belies dich mal hier

Meist sind es Virenscanner und Firewallprobleme ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Frank.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.09.2012 [11:56]
Also bis jetzt hat OM auch immer mit Firewall funktioniert. Hatte trotzdem auch schon versucht ohne Firewall OM zu starten. Ohne Erfolg. OM nutze ich als Einzelplatz-Lizenz. Die Version kann ich leider nicht mehr nachschauen, da OM ja nicht mehr startet. Sollte aber auf dem neuesten Stand sein. Ich habe auch schon versucht OM neu zu installieren (in einem anderen Verzeichnis). Die neue Installation startet auch. Nach folgender Anleitung hatte ich versucht die alten Daten meines eigenen Mandanten bei der neuen Installation zu integrieren. Doch das funktioniert nicht.
Frank.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.09.2012 [12:58]
Über einen "Trick" komme ich doch wieder an die Daten. Bei der Neuinstallation kann ich ja noch auswählen, welchen Mandanten ich möchte. Wenn ich Mandant 1 nehme bleibt er hängen. Wenn ich jedoch die Demodaten zuerst lade, startet OM wenigstens. Und dann kann ich zum Mandanten 1 wechseln und es funktioniert. Ich kann jedoch keine Rechnungen bearbeiten. OM hängt sich dann auf. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2012 um 13:15.]
Frank.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.09.2012 [15:30]
Ich habe nun noch bißchen getestet. Es scheint alles zu funktionieren. Außer ich öffne eine Rechnung oder einen Brief oder ich öffne den Vorlagen-Designer. Dann hängt sich OM auf.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.09.2012 [19:06]
Meiner Vermutung nach hast du irgendwo essentielle falsche Einstellungen an Briefpapier etc vorgenommen. Ich tippe auf > Briefpapier gestalten > reservierter Rand, unten, oben. Nimm da mal den Haken raus. Die Werte müssen kleiner sein.

Sonst: hast du an den Vorlagen etwas geändert?? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Frank.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.09.2012 [20:49]
Komischerweise habe ich an den Vorlagen etc. nichts geändert. Ich habe OM nur ganz "normal" genutzt. Rechnung erstellen, Buchungen zuweisen etc. Ich habe an keinen Einstellungen etwas verändert. Beim Vorlagen Designer komme ich nicht rein, kann also keine Häkchen setzen/entfernen.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.09.2012 [21:13]
"Frank.Meyer" schrieb:
Dann hängt sich OM auf

Friert OM ein oder arbeitet es innerlich gehörig. Beim letzten wäre es Wert auf mein Tipp mit den Briefrändern einzugehen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Frank.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.09.2012 [21:34]
Einfrieren deute ich als Aufhängen vom kompletten Windows. Das ist nicht der Fall. Es kommt der Hinweis, daß OM nicht mehr reagiert / keine Rückmeldung mehr kommt. Wenn man die Maus auf das OM Fenster zieht, dann kommt die Sanduhr. Wie soll ich denn die Briefränder ändern, wenn ich sich OM aufhängt, sobald ich den Vorlagen-Designer oder Briefpapier gestalten starte?

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen