Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax, Umstieg von Wiso Mein Büro 2013

RSC
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.01.2013 [09:58]
Hallo,

ich war etwas voreilig und legte mir Wiso Mein Büro zu. Da aber einige, mir wichitge Features in Wiso Mein Büro fehlen die in Orgamax vorhanden sind, plane ich eine Umstieg zu Orgamax.

Lässt sich die Datenbank von Wiso Mein Büro in Orgamax 1:1 übernehmen oder muss man durch Export aus Wiso Mein Büro und in Orgamax die Daten mühsam importieren.

Viele Grüße Rainer
Angeal
Guru
Verfasst am: 27.01.2013 [11:38]
Also damals konnte man die Datenbank einfach übernehmen. Der Support kann dir sagen welche Ordner du kopieren muss (Dokumente, Reports, etc) Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
PFD
Neuling
Verfasst am: 28.01.2013 [19:15]
Hallo,

mich würde interessieren, welche Unterschiede es zwischen Wiso mein Büro und Orgamax im Detail gibt. Kann mir jemand dazu evtl. ein paar Anhaltspunkte geben? Vielen Dank im Voraus.

MfG
Peter
Angeal
Guru
Verfasst am: 29.01.2013 [08:13]
Also der wesentlichste Unterschied ist der, das du OrgaMAX kaufst, und die WISO Mein Büro Software mietest.

Auf den gleichen Funktionsumfang gesehen ist OrgaMAX da wesentlich günstiger. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 29.01.2013 [09:13]
ist nicht viel wichtiger, welche Features dir in Mein Büro fehlen? Und dann vergleichen, ob Orgamax das kann?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 29.01.2013 [10:39]
@PFD
beachte der wesentlichste Unterschied liegt nicht nur in den einzelnen Softwareunterschieden sondern auch in de Qualität Support. Das sollte man nicht vergessen, aus dem Auge zu verlieren. icon_biggrin.gif
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 29.01.2013 [10:52]
Mein Büro und Orgamax unterscheiden sich nur im Lizemzmodell, dem Dstributor und der Farbe. Es gibt kein Feature in OM das es in Mein Büro nicht gibt.

Wer viele Module hat und jedes Jahr ein Update macht, fährt unter Umständen mit Mein Büro besser. Wer eine gute Software kaufen und unabhängig von Updates über Jare nutzen möchte, dem sei zu Orgamax geraten.

Deltra ist die Schmiede wo die Programme (und noch einige andere...) herkommen, aus Supportgründen kann da eine Kundennummer beim Hersteller generell nicht schaden.

----------------

Wie Samm schon richtig anmerkte als ich mir grad nen Kaffee holte icon_wink.gif) [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2013 um 10:54.]______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
RSC
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.01.2013 [11:10]
Es gibt kein Feature in OM das es in Mein Büro nicht gibt.

Das stimmt so nicht. Z. B. fehlt in MB das Feature, Artikelbestände aus eine Importdatei einzulesen, nach dem Muster

Artikelnummer; Bestand

Und es gibt noch mehr Unterschiede.

Viele Grüße Rainer
PFD
Neuling
Verfasst am: 29.01.2013 [13:13]
Hallo Rainer,

die zur Verfügung stehenden Standard-Feldtypen im Artikel-Importassistent sind in beiden Programmen (jeweils Version 2013.01.23 des Datenimport-Assistenten) absolut identisch. Ein Feld "Bestand" ist an dieser Stelle in beiden Produkten nicht vorhanden.

Wie bist Du vorgegangen, um Bestände von Artikeln zu importieren?

Kannst Du evtl. einige weitere der von Dir angesprochene Unterschiede benennen?

BTW: Hast Du die Migration der Daten von MB nach OM problemlos durchführen können?

Ich danke Euch allen für Eure Einschätzungen und Rückmeldungen.

MfG
Peter [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2013 um 13:29.]
RSC
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.01.2013 [14:07]
Hallo, ja ich konnte die Artikeldaten problemlos in Wiso Mein Büro importieren. Ich hatte damals die 2012er Version. Leider mussten alle Artikel manuell "Lagerort, Lagerbestand, etc." nachgearbeitet werden, eine wahnsinns Arbeit, die man hätte sich sparen können, wenn alle Imortfelder zur Verfügung gestanden hätten.

Wenn der Artikelbestand diverser Lagerregale mit der Wawi abgeglichen werden durch Einscannen der Barcodelabels auf den Produkten (Artikelnummer; Anzahl) so könnte man den Lagerbestand bequem in die Wawi (MB) importieren.

Leider fehlt der Button in Mein Büro wie unter dieser PDF beschrieben:

Link

Für mich eine wichtige Funktion!

Übrigens: Noch arbeite ich mit Wiso Mein Büro!

Viele Grüße
Rainer [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2013 um 14:08.]

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen