Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ort der Daten ändern

tobiasperschon
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.12.2013 [21:55]
Hallo!
Ist es möglich umzustellen wo "Datendateien" also Daten wie Artikel usw. gespeichert werden (im Moment werden sie ja im Programminstallationsverzeichnis abgelegt)?
Ich würde gerne die Daten in den Eigenen Dateien ablegen (ohne das ganze Programm dorthin zu installieren) damit sie bei der automatischen Sicherung dabei sind.
Bzw. wird das ab Vers 14 möglich sein?

Liebe Grüße
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.12.2013 [22:24]
Du wirst doch auch OrgMAX sehr regelmässig sichern müssen!! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
tobiasperschon
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.12.2013 [22:26]
Genau deshalb wäre es gut wenn alle Datendateien nicht im Verzeichnis der Programmdateien liegen müssen... Die Dateien des Programms muss ich ja nicht sichern ich kann das Programm ja einfach neu installieren...
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.12.2013 [22:39]
Du solltest täglich Deine gesamte Firma sichern!! > Orgamax > Daten sichern. Nur das gibt dir die benötigte Sicherheit. Wichtige Ordner
Die Dateien des Programms muss ich ja nicht sichern ich kann das Programm ja einfach neu installieren...
Damit ist Deine Firma wie abgebrannt: leer
Siehe auch die verfügbaren Pfade > Orgamax > Einstellungen > Allgemein ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 17.12.2013 [17:56]
Hallo tobiasperschon,

ich würde Dir nicht dazu raten, die Daten in den eigenen Dateien von Windows abzulegen, selbst wenn dies theoretisch möglich ist. Gehe besser folgenden Weg:

Richte Dir eine tägliche Datensicherung ein. Eine Anleitung dazu findest Du ab Seite 687 im Handbuch.
Diese Sicherung kannst Du so einrichten, dass die Datensicherung in den eigenen Dateien gespeichert wird.
Persönlich würde ich Dir aber dazu raten, die Datensicherung immer auf eine andere Festplatte zu sichern, wie auf die Festplatte, auf der Dein orgaMAX liegt. Hat Deine Festplatte mal einen Defekt, kommst Du so immer noch an die Sicherung. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen