Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Anfangssaldo Kassa, Bank usw. ädern

cartuning.at
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.01.2016 [16:55]
Hallo!

Wir haben bisher OrgaMax als reine Warenwirtschaftssoftware benutzt und die Funktion "Bezahlt mit xxx" absolut ohne Sinn und Versand verwendet, da die eigentlichen Buchungen in einem komplett anderen System erfolgten. Es ging also um reine Übersicht ob die Rechnung bezahlt ist oder nicht - wie war vollkommne egal und auch Umbuchungen zwischen Kasse, Bank usw. wurden nicht gemacht.

Jetzt ist die Liebe Kassenpflicht da und wir müssen das Kassenmodul verwenden. Da die letzten 5 Jahre kein Mensch auf den internen Kontostand von OrgaMax geachtet hat steht jetzt als Anfangssaldo ein erschreckender 6-stelliger Betrag der einenem Journal-Ausdruck für den Finanzprüfer nur unnötige Fragen und Verdächtigungen hervorruft. icon_eek.gif

Gibt es eine Möglichkeit den Anfangssaldo zB mit Jahresanfang auf 0 zu stellen, ohne das man daraus eine Ausgabe macht, die sinngemäß in der Liste erscheint? Ist zwar nicht tragisch und erklärt ist es auch schnell, aber wenns einfach geht wäre es schöner.

Danke im Voraus!

Alexej
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 27.01.2016 [18:18]
Gib am 31.12. davor eine Privatentnahme an die zu null führt. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
cartuning.at
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.01.2016 [16:57]
Klingt interessant ... Dachte nicht, daß Buchungen in der Vergangenheit möglich sind. Ausgerechnet heute habe ich zig Artikeln neu angelegt die natürlich weg sind, wenn ich die Rücksicherung einspiele ... Tja, wer zu motiviert ist, arbeitet halt doppelt icon_razz.gif

Danke! Werde es testen.
Mike
Guru
Verfasst am: 29.01.2016 [22:22]
Wenn noch nicht zu spät ...

... kannst Du nicht die neuen Artikel exportieren, die Datenbank zurückspielen und dann die Artikel wieder importieren?
cartuning.at
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.02.2016 [17:50]
Hatte die Idee auch, aber irgendwie traue ich dem ganzen Im- und Export nicht so recht icon_wink.gif Da schaffe ich es immer wieder irgendetwas falsch zu machen und habe dann alles Doppelt oder so ... Irgendwie kein Händchen dafür - egal in welcher Software. Habe also lieber ganz altmodisch neu eingeklopft. Aber danke trotzdem!

mfg

Alexej

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen