Keine Ahnung, was ich falsch mache, aber ich bekomme es nicht hin, das für eine Rechnung eine Lastschrift erstellt wird.
Das ist mein Setup:
Lastschrifteinzug mit Bank vereinbart, mit anderer (bankeigener) Software auch schon erfolgreich durchgeführt.
Unter Stammdaten -> Einstellungen -> SEPA-Lastschriften ist meine Gläubiger-ID eingetragen, und die Vorankündigungsfrist auf 7 Tage gesetzt.
In den Firmenstammdaten die Kontoinformation zeigt u.A. an:
Terminierte SEPA-Lastschrift: ja, Vorlaufzeit erste Lastschrift min: 5 max: 45, Vorlaufzeit letzte Lastschrift min: 3 max 45
Beim Kunde unter Konditionen -> Bankverbindungen -> Lastschriftdaten ist ein Mandat eingetragen:
Basismandat, Status: Erhalten, Art: bis auf Widerruf verwendbar, Nächste Lastschrift Art: Folgelastschrift (weil mit anderer Software schon erfolgreich eingezogen)
In der Rechnung unter Zahlungsbedingung ist ein Lastschriftverfahren eingetragen: 7 Tage nach Rechnungsdatum, Anzahl Versuche bei Rücklastschrift: 0, Aktiv
Auf der Rechnung erscheint der Lastschrifthinweis: "Unsere Forderung in Höhe von ... ziehen wir unter Verwendung von Mandat Nr. ... der Gläubiger-Indentifikationsnummer ... zum Fälligkeitstag ... per SEPA-Lastschrift ein".
Die Rechnung ist im Status ausgedruckt. Aber unter Lastschriften & Überweisungen taucht keine Lastschrift auf.
Habe ich da irgend etwas übersehen
Support
Forum
Suche
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
Lastschrift wird nicht erstellt
| stets Neuling | |
orgaMAX Forum hat 5187 registrierte Benutzer, 5737 Themen und 18403 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.24 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.
Unser Support hilft Dir gerne weiter
Mo-Fr 8:00-12:00, 13:00-17:00 Uhr
Erweiterte Supportzeiten von 7:00-20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.