ich versuche in der aktuellen OM (Build 16.00.02.401) ein Commerzbank Online-Bankkonto mit Chipkarte einzurichten und komme an einem Punkt nicht weiter. Es wäre hilfreich, wenn jemand den Fehler kennt und mir helfen kann. Leider habe ich keinen passenden Beitrag dazu gefunden, sodass ich jetzt selbst meine Probleme schildern möchte.
1. Commerzbank Konto (ehem. Dresdner Bank BLZ 30080000) eingerichtet und synchronisiert.
Der Banking-Kontakt wurde mit Chipkarte (RDH) erzeugt und das Konto angelegt.
Unter Finanzen sehe ich das Konto und kann das Abrufen von Umsätzen starten. Nach der PIn-Eingabe am Leser sieht es zuerst vielverpsrechend aus, aber dann erscheint der Fehler: LetsTrade2-Fehler! Datum muß in der Vergangenheit liegen (9210)

Nun kommt noch hinzu, dass in den Bankstammdaten unter Kontoinformationen kein einziger Geschäftsvorfall erlaubt ist. Ich habe natürlich synchronisiert und aktualisiert etc. Das Konto wird mit AlfBanco6 derzeit für alle GVs, wie Lastschriften etc. genutzt. An der Karte liegt es sicher nicht.

Dann habe ich herausgefunden, dass die Banking-Komponente von WinData stammt und testweise die aktuelle Banking-Demo 'windata SOHO' installiert. Die Anlage des Banking-Kontakts war nahezu identisch zur OM-Variante. Mit windata SOHO kann ich sofort Kontoumsätze holen und in den Eigenschaften sehe ich auch die erlaubten Geschäftsvorfälle.

Was läuft bei OM falsch bzw. kann man das irgendwie fixen? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2016 um 18:30.]