Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zahlungsstatus freischalten

buhton
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.03.2014 [16:20]
Frage:
Wie schaltet meine Chef mich für die Bearbeitung der Eingangsrechnungen im Modul Finanzen für den Zahlungsstatus frei? Der ist bei mir Grau und ich muss bei manueller Buchung der dazugehörigen Überweisung den Umweg über Zahlungen Bank/Kasse nehmen.

Danke!

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.03.2014 [23:41]
hallo buhton,
der Zahlungsstatus der Eingangsrechnung ist in der Eingabemaske immer ausgegraut. In der Liste über Rechtsklick gibt es die Möglichkeit die ER auf vollständig bezahlt zu setzen.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
buhton
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.03.2014 [09:02]
Danke für die Info.
Das ist bei den Ausgangsrechnungen besser gelöst. Hier kann ich in der Bearbeitungsmaske direkt zum Konto das Buchungsdatum eingeben. Bei den Eingangsrechnungen muss ich leider den Umweg über die Konten gehen....
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.03.2014 [09:27]
Hallo buhton,
bin etwas verwundert den Weg über Finanzen .. Kasse Bank als Umweg zu bezeichnen. Es ist vielleicht Gewöhnung, Überprüfung von Arbeitsabläufen.

Eingangsrechnungen werden üblicherweise per Überweisung etc bezahlt. Insofern ist Finanzen .. Kasse Bank der Standardzugang zu allen Zahloptionen mit Zuordnungen. Angenehmer über Bankumsätze abrufen den Schritt zu erledigen.

Wie auch immer: Dein Weg ist möglich. Du mußt ja nicht mal über die Bank Kasse laufen.


Warum der Rechtsklick hier nötig ist, ist mir auch nicht bekannt. Vielleicht ist das deltra mal Wert da einen Blick draufzuwerfen.
icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2014 um 10:14.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen