Hallo allerseits,
wisst Ihr eine Möglichkeit die Updates für die Clienten besser ab zu wickeln? Selbstverständlich besitzt kein Mitarbeiter das lokale Admin Passwort das für Updates gefordert ist, noch verfügen unsere Mitarbeiter über Admin-Rechte.
Da beim Orgamax Update ja leider immer wieder eine neue exe in den AppData Ordner des Nutzer heruntergeladen wird, ist es leider auch nicht möglich das Update via Compatability Administrator auf eine Whitelist zu setzen.
Das update als .msi via Gruppenrichtlinien zu verteilen wird auch nicht unterstützt.
Habt Ihr da eine Möglichkeit? Soll nicht auch schon seit 2015 ein Update System kompatibel mit Gruppenrichtlinen erstellt werden?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße
XterAdmin
Support
Forum
Suche
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
Administration der Updates bei Clienten
XterAdmin Neuling | |
XterAdmin Neuling Sind wir tatsächlich die einzige Firma mit dem Problem? Das verwundert mich jetzt leider doch etwas... | |
MZerAdmin Neuling Hallo xterAdmin, ja, das ist auch ein Problem für uns. Noch schwieriger ist es geworden seit keine offline Installation mehr möglich ist! Wir haben momentan Server + 12 Arbeitsplätze (können aber auch wieder mal 20 werden) die alle auf einen Schlag upgedatet und einzeln angefasst werden müssen. Kommt ein neuer Arbeitsplatz dazu - müssen alle APs + Server neu installiert werden - mit Sicherung etc....der ganze Fackelzug. Gibt's ein Update und man hat nicht die gesamte Population an einem Tag geschafft - man hat ja noch andere Hobbies - lässt das Murmeltier schon wieder grüssen...und man fängt wieder von vorne an - das war früher zwar nicht wirklich elegant aber doch wesentlich besser gelöst! Eine Lösung auf die eine oder andere Art (ohne von uns zu beschaffende Terminalserver Variante) wäre auch uns hochwillkommen! Viele Grüße & vielen Dank! | |
orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.
SUPPORT HOTLINE
Wir sind für Sie da!
Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen