Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

grün auf grün

Angeal
Guru
Verfasst am: 20.12.2013 [19:12]
Mich würde hier mal ein Kommentar von deltra interessieren wieso die meinen zwei exakt gleiche Grüntöne zu nehmen und die dann zu überlagern... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Brummi
Laie
Verfasst am: 21.12.2013 [19:58]
Katastrophe: Wer hat die Farbreduzierung verbrochen?
So kann es nicht bleiben, denn grün auf grün geht gar nicht!
Anbei ein Beispiel, wie es jetzt ist und wie es besser sein könnte.
Es muss dringend nachgebessert werden! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2013 um 19:59.]
Mike
Guru
Verfasst am: 23.12.2013 [11:37]
Also so schlimm finde ich es nicht, dass ich den grünen Punkt nun nicht mehr sehe.

Aber vielleicht sollte man auch mal an sie 9% der männlichen Bevölkerung denken, die eine Rot-Grün-Sehschwäche haben. Sehen die den roten Punkt auf dem grünen Balken?

Grundsätzlich erinnert mich das Design des Menüs stark an Visual Studio 2012 (und da hat Microsoft zuerst auch massiv Schelte für bekommen): GROSSBUCHSTABEN und die minimalistische Verwendung von Farbe. icon_wink.gif


HAUVERT
Amateur
Verfasst am: 17.08.2014 [11:17]
Hatte die Farbe auch in allen lokalen mfc.dll nach jedem Update in:

FRAME_GRIDS_ROWS_SELECTION_BACKGROUNDCOLOR=9848360

geändert.

Leider ist seit dem Update im August wieder grün auf grün drin, obwohl die Fabe auf 9848360 (blau) seht.

Wo kann das jetzt geändert werden? ----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.08.2014 [09:09]
Hallo HAUVERT,
Du liegst da doch goldrichtig!icon_yes.gif

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
prenotec
Neuling
Verfasst am: 26.08.2014 [09:47]
Guten Morgen oM-Gemeinde
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
Wir haben vor einigen Tagen unser oM von Version 12 auf 14 umgestellt. Die Installation verlief reibungslos und ohne Probleme. icon_yes.gif
Nur mit dem Design und den Farben hadern wir ein wenig.
- Der grüne Farbbalken mit weisser Schrift bei den jeweils ausgewählten Datensätzen/Produkten usw. ist schwer lesbar und die Farbe grauslig. Bitte unbedingt anpassen!
- Die jeweilige Kategorienüberschrift (Aufträge, Lieferscheine usw...) ist zu klein geraten. Man sieht nicht auf den ersten Blick in welcher Kategorie man sich befindet.
- Die Icons für die Ansichtsgrösse der Druckansicht sind kaum erkennbar (grüne Linien auf hellgrauem Grund).
- Die Mandantenfarbe am unteren Bildrand ist nicht optimal. Wird nicht wirklich beachtet. Es sollte doch möglich sein, irgendwo am oberen Bildrand eine farbige Linie zu platzieren. Schliesslich fängt man auch oben links an zu lesen und nicht am unteren Bildrand. Auch die Anzeige welcher Mandant angewählt ist, kann doch sicher irgendwie am oberen Rand platziert werden, z.B. unter der Firmenbezeichnung oder dann im neu platzierten Mandanten-Farbbalken.
- Der zu breite Balken am oberen Bildrand mit dem oM-Logo könnte sicherlich weniger dominant und platzfressend gestaltet werden (würde den Platz auf dem Bildschrim für wichtigeres freigeben wie z.B. die Mandantenfarbe und -bezeichnung).

Das ist mal mein erstes Fazit der neuen Version 14. Ein gelungenes Produkt, aber mit einigen markanten Designmängeln. Vielleicht sollte man für das nächste Update doch noch einen Farbexperten hinzuziehen, der auch Ahnung von Farbgestaltung für Sehbehinderte hat. Grün auf hellgrau oder weiss auf grün sind sicher nicht optimal.
Die von uns benutzten Funktionen und speziell programmierten Formulare funktionieren weiterhin problemlos, deshalb kann ich hier nur ein "Daumen hoch" vergeben.

Grüsse aus der Schweiz
Prenot
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.08.2014 [10:04]
Ein gelungenes Produkt, aber mit einigen markanten Designmängeln. Vielleicht sollte man für das nächste Update doch noch einen Farbexperten hinzuziehen.


So sehe ich das auch. Zudem sollte dringendst auch die Schriftgrösse der Menufelder flexiber und größer angepasst werden. Diese ist ebenfalls so überholt, dass ich keinen PC Neukauf wage, weil die Schrift teils zu winzig ist z.B. Unter > Kunde

TIPP: Mandantenfarbe einstellen:
Orgamax Mandant Mandantenverwaltung Farbe der Statusleiste ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Esiebert
Profi
Verfasst am: 23.03.2016 [10:51]
"Samm" schrieb:


TIPP: Mandantenfarbe einstellen:
Orgamax Mandant Mandantenverwaltung Farbe der Statusleiste


Diese Funktion habe ich jetzt zufällig entdeckt. Aber das ist ja wohl ein Witz icon_eek.gif
Ganz rechts außen ist ein etwas dickerer Strich in der gewünschten Farbe. Ein bisschen mehr dürfte das schon sein. Gruß
Esiebert
HAUVERT
Amateur
Verfasst am: 21.04.2016 [10:43]
Gestern gab es ein Update. Jedoch ist das Problem mit grün auf grün wieder da.headbang.gif

Hatte in Vergangenheit nach jedem Update die Farbe
FRAME_GRIDS_ROWS_SELECTION_BACKGROUNDCOLOR=9848360
in der Datei mfc.dl auf allen lokalen Rechnern ändern müssen.

Nach dem gestrigen Update ist die Datei nicht mehr zu finden.
Wird das Design nun an einem anderen Ort gespeichert? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2016 um 10:44.]----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
monky
orgaMAX-Team
Verfasst am: 03.05.2016 [11:32]
Hallo HAUVERT.

Schau mal unter:
C:\ProgramData\Deltra\orgaMAX icon_wink.gif

MfG

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen