Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

verdamt langsam auf einem PC

nethzt
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.09.2012 [13:29]
Ich habe das problem, das auf einem PC das Orgamax immer langsamer geworden ist und jetzt die antwortzeit (zb. beim erstellen einer rechnung) mittlerweile untragbar ist.

der Lanspeed ist 100 MBit (gesteste mit dem kopieren des windows XP sp3 vom Datenbankserver)
es gibt keinen Packetloss auf der Leitung, der Ping ist konstant bei 2-3 ms.

der server ist ein dedizierter server mit 4 gig ram, scsi Raid und dual-core.
die datenbank ist 16 Mb groß.

den synmantec antivirus habe ich bereits disabled, ohne effekt.

anbei habe ich die ini datei.
wir verwenden orgamax 10.0.0.216 (letzte version)

woran kann es noch liegen ?

Dateianhang: orgaMAX.ini
nethzt
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.09.2012 [13:31]
anbei die Errorlogs von einem PC.
was haben die ganzen fehlermeldungen zu sagen und wie kann ich das tracken ?

Dateianhang: 20120806.zip
Angeal
Guru
Verfasst am: 13.09.2012 [13:34]
Joa....bei uns werden die Clients auch immer langsamer. Trotz regelmäßiger Archivierung, Reorganisation und ausblenden von Details.

Firebird ist halt nicht der schnellste icon_frown.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
nethzt
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.09.2012 [14:25]
das kann schon sein, nur auf einem identischen PC, der wo anders steht, dauert es 3 sekunden zum öffnen, 3 sekunden zum blättern (druckansicht)
und bei dem betroffenen dauert es 11 + 9 sekunden.

der ERRORLOG ordner umfasst (an 157 tagen wurde seit 6. Mai 2010 gearbeitet) 3,67 GB !!!!
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 17.09.2012 [15:13]
Hallo nethzt,

generell kann zur Geschwindigkeitsoptimierung von orgaMAX folgendes Dokument weiterhelfen:

Link

In Deinem Fall gibt jedoch schon das gigantische Fehlerprotokoll Info darüber, dass es allein mit diesen Optimierungsmaßnahmen nicht getan ist. Ich habe Deine Anfrage und Informationen an unsere Entwicklung weitergegeben und werde Dir hier schnellst möglichst eine Antwort geben. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.09.2012 [09:03]
Hallo nethzt,

nach Rücksprache mit der Entwicklung werden wir Dir mir großer Wahrscheinlichkeit direkt weiterhelfen können. Setze Dich dazu bitte mit unserem Emailsupport unter supportdeltra[dot]de in Verbindung. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
nethzt
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.09.2012 [14:01]
Nachdem ich nun endlich mit unserem Netzwerkbetreiber zwecks Analyse unserer Infrastruktur bewegen konnte, wurden wir auch nach kurzer zeit fündig.

auf einem der cisco switches waren extreme outdiscards vorhanden. entweder ist es ein Bug oder ein feature von cisco, der sich so äußert, das bei extrem vielen anfragen, wie es bei orgamax der fall ist, wenn datenbank queries abgesetzt werden, diese einfach gedroppt werden und orgamax diese anfragen nochmals schicken muss, bis endlich eine antwort zurückkommt.

man merkt den fehler weder in Packetloss (normaler ping), noch beim datendurchsatz (ein großes file wurde mit annähernd 100% datendurchsatz kopiert)

nachdem die einstellung am cisco behoben wurde, stieg die performance damit wieder auf die normalen 3 sekundne zum öffnen oder erstellen einer rechnung.

es bleibt nur noch die frage nach den errorlogs. diese werde ich mit dem support behandeln
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 19.09.2012 [09:06]
Wunderbar, lass uns bitte wissen, sobald es Neuigkeiten gibt. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4950 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18272 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen