Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Angebot - mehrmals gleicher Artikel zu unterschiedlichen Mengen und Preisen

CeciliaH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.05.2011 [10:32]
Wir schreiben öfter mal Angebote in denen es sich nur um einen Artikel handelt, den wir unserem Kunden aber in verschiedenen Mengen und auch Preisen anbieten.

Das ist in der Angebotserstellung ja ansich kein Problem, jedoch rechnet OrgaMax ja immer am Ende die Summe aller Artikel zusammen, doch der Kunde möchte ja nciht alle Positionen sondern nur eine. Kann ich das irgendwie ändern? (Vielleicht auch mit Hilfe des Vorlagen-Designers durch spezielle Felder/Formeln?)
Carpe Noctem - Der Tag ist zum Schlafen da
paulchen
orgaMAX-Team
Verfasst am: 05.05.2011 [11:04]
Hallo CeciliaH,

du könntest zuerst ganz normal den ersten Artikel mit dem Einzelpreis hinzufügen, und danach den gleichen Artikel mit unterschiedlichen Mengenangaben als Alternativposition (Position bearbeiten / Spalte Positionsart = Alternative). icon_smile.gif Gruß Paulchen

"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage."
CeciliaH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.05.2011 [13:33]
Das ist super! icon_smile.gif

Vielen Dank für die Hilfe Carpe Noctem - Der Tag ist zum Schlafen da

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen