Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Gefahrgut-Dokumente

prenotec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.05.2012 [10:22]
Wir handeln mit Stoffen, welche beim Transport dem ADR unterstellt sind. Bis jetzt erstellen wir die notwendigen Gefahrgut Beigleitpapiere mit einer speziellen Software, was doch ziemlich Zeit in Anspruch nimmt.
Es wäre aber eine grosse Erleichterung, wenn dies auch direkt mit oM gemacht werden könnte. Die notwendigen Angaben wie z.B. UN-Nummer, Gefahrstofbezeichnung, Gefahrstoffeinstufung usw. sind im Moment mittels indiv. Felder hinterlegt.
Hat schon jemand irgend eine Lösung (spez. Report)?
Gibt es evtl. schon eine Schnittstelle zu einer bestehenden Software?
Hat irgendwer die gleichen Bedürfnisse?
Für so ein Modul würden wir gerne unsere Kaffeekasse plündern.

Grüsse aus der Schweiz.
Prenot

Angeal
Guru
Verfasst am: 22.05.2012 [12:38]
Wir handeln ebenfalls mit Gefahrgut. Wir haben die UN Nummern und ADR Punktzahlen auch über die individuellen Felder geregelt. Die Begleitpapiere geben wir auch manuell aus. Ne Erleichterung wäre auf jeden Fall zu begrüßen aber vermutlich zu speziell Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
nitomilo
Profi
Verfasst am: 22.05.2012 [19:27]
Es muss ja die breite Masse angesprochen werden, sonst lohnt eine Entwicklung nicht icon_smile.gif Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 31.05.2012 [16:29]
Hallo,

das ist schon recht speziell. Aber wenn die Daten bereits unter orgaMAX hinterlegt sind, bekommt man sie im Normalfall auch wieder raus icon_wink.gif Auch in spezieller Form. Ihr könnt uns gern ein Beispiel eines fertigen Dokuments an supportdeltra[dot]de senden, vielleicht können wir eine (kostenpflichtige) individuelle Vorlage für Euch erstellen, die die Daten in gleicher Form ausgibt. Ich will Euch nicht zuviel versprechen, aber über diesen Weg ist schon eine Menge möglich. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
prenotec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.07.2012 [14:22]
Hallo
Es ist halt schon ein wenig speziell. Es genügt ja nicht, dass nur die eingegebenen Daten aufs Papier kommen. Da gehört noch viel mehr dazu wie z.B die 1000-Punkte-Regel, die zulässigen Verpackungen usw.
Vermutlich beliben wir bei unserer Siftware, da diese das halt schon selbständig berechnet. Auch wenn es halt Zeit braucht.
Trotzdem herzlichen Dank für das mitdiskutieren.

@angeal: Wenn Du eine gute, brauchbare und auch kostengünstige ADR-Software suchst kann ich Dir weiterhelfen. Dann müsst ihr euch nicht mehr um die Punkte usw. kümmern. Schick mir einfach eine Nachricht.

orgaMAX Forum hat 4950 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18272 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen