Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Internetmarke - Anordnung

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 05.12.2012 [14:48]
Hallo,
weiß jemand ob es von der Post genaue Vorschriften gibt wo und wie die Internetmarke platziert werden muss?
Das Muster (Vorlage) der Post kenne ich, hier ist die Marke relativ groß, rechts und zwischen Absenderadresse und Empfängeradresse. In anderen Worten das sieht scheisse aus. (Dafür kann Deltra natürlich nichts)

Gibt es einen Grund warum die Marke zwischen den Adressen steht und das Gesamtbild zerstört?
Irgendwelche Mindestgrößen für das hässliche Ding?

spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 05.12.2012 [15:32]
ich habe da auch noch nichts zu gefunden. In den FAQ und AGB der Internetmarke steht auch nichts.
Muss die Marke denn überhaupt ins Adressfeld?
Laut Post kann sie doch auch auf Etiketten gedruckt werden.
Angeal
Guru
Verfasst am: 05.12.2012 [15:38]
Also bei uns kommen Briefe an, welche die Internetmarke an den verschiedensten Stellen im Adressfenster haben.

Ansonsten: Entweder mal bei der Post anrufen, oder einfach nen Testbrief losschicken und gucken ob er ankommt. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
nitomilo
Profi
Verfasst am: 05.12.2012 [17:36]
muss die Internetmarke nicht einfach nur zu lesen sein ?
Auch hier kommen Briefe an wo die Marke mal links oder Rechts ist.

Ich "glaube" man muss die Marke nur im Sichtfeld anbringen, so dass die Sortiermaschine diese lesen kann


Hier offiziell:

"Ihre INTERNETMARKE platzieren Sie wie eine Briefmarke in der oberen rechten Ecke auf dem Umschlag. Bitte beachten Sie, dass eine Mehrfach-Frankierung nicht zulässig ist.

Bei Frankierungen mit Empfängeradresse stehen Frankiervermerk und Empfängeradresse immer gemeinsam im Bereich des Adressfeldes. "

Link zur Post: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1013307_1014042 Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


quercus
Laie
Verfasst am: 05.12.2012 [19:53]
Auf der Seite 19 und 20 steht was zu diesem Thema::


automationsfaehige_briefsendungen.pdf

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen