Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Newsletter im Marketing-Modul - dynamische Filter

schloti
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.11.2011 [20:26]
Hallo zusammen,

wir testen gerade, ob das Newsletter-Tool von orgaMAX für unsere Zwecke geeignet ist. Dazu folgende Frage: Die Eingabefelder für das Datum sind wenig praktikabel da diese immer auf ein fixes Datum verweisen. Natürlich könnte man dieses täglich hochzählen, da wir aber mehrere Auswertungen fahren möchten, wäre eine Hinterlegung als SQL sinnvoll, dazu kann man ja auch zusätzliche Filterkriterien in einer SQL-Datei hinterlegen. Hier sollte man jedoch wissen, welche Felder in welchen Tabellen entsprechende Informationen enthalten. Gibt es hierzu eine Übersicht? Ansonsten ist die Möglichkeit eine Datei zu hinterlegen für den Enduser absolut sinnfrei ...

Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 11.11.2011 [14:20]
Hallo schloti,

eine Liste haben wir direkt nicht. Du kannst aber einen ODBC-Zugriff auf die Datenbank einrichten und Dir die relevanten Felder heraussuchen. Informationen dazu findest Du hier:

Link Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
schloti
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.11.2011 [17:27]
Hallo Chief Wiggum,

danke, die DB-Struktur habe ich mittlerweile auch auf anderem Wege in Erfahrung gebracht. Was nun bleibt ist die Frage wie eine solche SQL-Datei aufgebaut seien soll. Gebe ich dort meinen SQL direkt ein, bekomme ich nur Fehlermeldungen, in einem SQL-Client funktioniert er jedoch hervorragend.

select BAS_CUSTOMERS.ID, BAS_CUSTOMERS.NAME1, BAS_CUSTOMERS.NAME2, BAS_CUSTOMERS.INVCOUNTRY, BAS_CUSTOMERS.ACTIVE_FOR_NEWSLETTERS,
BAS_CUSTOMERS.EMAIL from BAS_CUSTOMERS
INNER JOIN
MOV_INVOICES ON(MOV_INVOICES.CUSTID = BAS_CUSTOMERS.ID) where MOV_INVOICES.DELDATE = '30.09.2011';

Eigentlich geht es mir ja nur darum, nach einer bestimmten Zeit nach letzter Rechnung/Versand der Ware eine Mail an die betroffenen Kunden rauszuschicken, möglichst flexibel, automatisiert und ohne mit einem festen Datum zu arbeiten. Vermutlich bietet uns das Marketing-Modul aber diese Möglichkeit nicht.

Trotzdem danke für die Antwort ...

orgaMAX Forum hat 4950 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18272 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen