Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax 2012

Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 17.01.2012 [09:06]
zu 99% icon_yes.gifHeute nochicon_yes.gif

Ankündigung dann wie immer auch hier im Forum. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
nitomilo
Profi
Verfasst am: 17.01.2012 [12:23]
Sehr gut !!
Ich kann kaum noch erwarten icon_smile.gif Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Angeal
Guru
Verfasst am: 17.01.2012 [14:35]
Wie siehts technisch aus bzgl. Vorlagen....können die aus 2011 uneingeschränkt weitergenutzt werden? icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
m.schwarz
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2012 [15:03]
"Angeal" schrieb:

Wie siehts technisch aus bzgl. Vorlagen....können die aus 2011 uneingeschränkt weitergenutzt werden? icon_wink.gif


Das ist die wichtigste Frage überhaupt!
Werde aber so oder so die 2012er Version erst auf nem Testserver installieren.


Gruß,

M.Schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 17.01.2012 [17:43]
Individuelle Vorlagen bleiben natürlich erhalten. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
nitomilo
Profi
Verfasst am: 17.01.2012 [18:11]
Bis jetzt "rennt" es wunderbar.
Alle Daten sind noch da. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Angeal
Guru
Verfasst am: 17.01.2012 [18:29]
"Hotzenplotz" schrieb:

Individuelle Vorlagen bleiben natürlich erhalten.


Also es geht nicht um das erhalten bleiben sondern um das "funktioniert es nach dem Update auch noch"

Beim Update von 2010 auf 2011 hat es nämlich meine Vorlagen teilweise zerschossen und manche Codeabschnitte funktionierten gar nicht mehr. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
methusalem
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.01.2012 [12:30]
Hallo,
bei der Umstellung von orgaMAX 10 auf Version 11 mussten vom Programm die bestehenden Vorlagen angepasst werden (Umstellung von Text auf RTF). Bei der Umstellung von Version 11 auf 12 ist eine Änderung durch das Programm nicht notwendig. Wer allerdings die kumulative Teil-/Schlußrechnung nutzen will (VOB), der kann die neue Standardvorlage für Rechnungen per Vorlagen-Online laden oder seine alte Vorlage entsprechend erweitern.

Auf den Punkt: Die alten Vorlagen werden vollständig unterstützt (bei extrem angepassten Vorlagen mit individuellem RAP-Code sollte vorher geprüft werden!). mfg

Euer Methusalem
Angeal
Guru
Verfasst am: 19.01.2012 [08:29]
Genau das war mein Problem.
Ich hatte damals in 2010 teilweise Felder ausgegeben die bestimmte Positionen aus dem Auftrag ausgegeben haben. Da diese ab 2011 dann aber ihre Beschreibung in RTF hatten wurde der komplette RTF Quellcode ausgegeben.
Das war zwar einigermaßen schnell korrigiert allerdings frage ich vorher lieber bevor ich ein Update mache und ich nachher feststelle das die Vorlage wieder nen knacks hat ^^ Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4950 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18272 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen