Support

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnung Gebühren Paypal

Mausko
Amateur
Verfasst am: 15.05.2015 [14:40]
"kulli" schrieb:

Die Webshop-Schnittstelle kann das nicht

Man kann es ihr aber sicherlich "beibringen".
kulli
Laie
Verfasst am: 22.05.2015 [07:06]
nein, kann man nicht....

vor allem kann man das nicht von einem normalen Nutzer erwarten, sondern vom Support!
Aber der kennt sich ja mit sowas gar nicht aus; wenns mal knifflig wird wie hier, wird dann auf irgendwelche Sitzungen verwiesen, bei denen das "angesprochen" wird.

Da paypal-Gebühren mittlerweile zum Standart gehören (rechtlich: müssen) und dank paypal plus (jetzt noch gebührenfrei - später Kosten)
sollten sich die ORgamax-Verantwortlichen endlich mal Gedanken über gebühren und Rabatte der Shopschnittstellen machen: Halllloooo Orgamaxler: hört mich jemand ! icon_wink.gif)
Mausko
Amateur
Verfasst am: 22.05.2015 [11:21]
Hallo kulli,
mit ein bisschen php Kenntnissen kann man das schon selbst.
Und Deine Anmerkung trifft nicht unbedingt zu. Es geht Dir (und anderen) darum, die Gebühren, die PayPal für seine Dienstleitung vom Händler nimmt, an die Kunden weiterzugeben. Ob dies sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich halte es für besser, diese Kosten eher in die allgemeine Kalkulation zu nehmen und mit gebührenfreier Zahlung zu werben. In sofern ist es natürlich unsinnig, dass die Gebühren rechtlich an den Kunden weitergegeben werden müssen!
In den meisten Shops gehört es nicht zum Standard, die Gebühren an den Kunden weiterzuberechnen. Das bedeutet, dass oftmals unterschiedliche Module existieren, die es z.T. kostenlos und z.T. zu kaufen gibt.
Diese Module schreiben den Gebührenaufschlag in z.T. unterschiedlich benannte Tabellen. Wie soll nun Orgamax wissen, wie die Tabelle heißt, in der Dein Shop die Gebühren schreibt?
Erst das wäre nämlich die Voraussetzung, dass die Gebühr überhaupt von Orgamax abgefragt werden kann. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.2015 um 11:23.]
Mike
Guru
Verfasst am: 22.05.2015 [21:40]
Da hat Mausko absolut recht und wie kommst Du auf so eine Aussage?

Da paypal-Gebühren mittlerweile zum Standart gehören (rechtlich: müssen)

Es gehört nicht zum Standard und es ist schon gar nicht gesetztlich vorgeschieben, den Kunden Deine Händlergebühren zu belasten. Sieh sie als Kontoführungsgebühren an, bzw. die Kosten pro Überweisung. Sie werden ja auch genau so gebucht: als Nebenkosten des Geldverkehrs.

kulli
Laie
Verfasst am: 23.05.2015 [16:12]
"mit ein bischen php kenntnissen" ja, vielleicht für uns Computer-Freaks, aber nicht für die, die diesen Post eröffnet haben...
(rechtlich:müssen) war blöd geschrieben; ich meinte dass Sie auch auf die Rechnung (und in den Checkout) müssen, wenn sie berechnet werden

Ich dachte bei der ganzen Diskussion an das jetzt schon erhältlich paypal Plus und den damit verbunden hohen Zusatzkosten, die bald erhoben werden (Kreditkarte - etc. - derzeit noch kostenfrei)

bisher hat es nicht zum Standart gehört paypal extra zu belasten, aber das wird sich wegen der oben genannten Gründe durchsetzen. Wartets mal ab, wenn paypal eigenständig ist, sie den markt abgegriffen haben (haben sie schon?) und die dann den Gebühren-Hammer rausholen.

! und ich wollte nicht Euch aus der Reserve locken, sondern die Köpfe von Orgamax ! Oder ist einer von Euch etwa einer der Verantwortlichen ?

orgaMAX Forum hat 5187 registrierte Benutzer, 5737 Themen und 18403 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.24 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Unser Support hilft Dir gerne weiter

+49 (0) 5231 7090-0

Mo-Fr 8:00-12:00, 13:00-17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00-20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.